Sky stattet Sport-Clubs von Fitness First mit Premium-TV-Entertainment aus

- Sky Sport News HD liefert tagesaktuelle Sportnachrichten für
     Digital-Signage-Screens im Theken- und Umkleidebereich
   - Paul Sexton-Chadwick: "Unser Ziel ist es im Premium-Segment der
     Fitness-Studios mittelfristig zum Standardangebot zu gehören"

Unterföhring, 14.04.2015 - Sky Deutschland und die Fitnesskette Fitness First haben eine umfangreiche strategische Partnerschaft geschlossen: Alle 85 deutschen Filialen der Fitness-Kette sollen mit Premium-TV-Entertainment von Sky ausgestattet werden. In 68 Studios kommen die Sportbegeisterten während ihres Trainings bereits in den Genuss vom Premium-TV-Entertainment von Sky.

Nach einer Testphase erhalten nun alle Filialen von Fitness First Deutschlands einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensenden Sky Sport News HD und alle "Women Clubs" von Fitness First den Sky Partnersender TNT Serie. Die Auswahl der Sky Programme wird auf bis zu 8 optionale Sender, wie beispielsweise Sky Sport oder Sky Bundesliga, ausgebaut. Die Senderauswahl in den Filialen variiert individuell je nach Zielgruppe des jeweiligen Clubs. Darüber hinaus beliefert der Nachrichtensender Sky Sport News HD das Digital-Signage-System der Fitness-Kette in den Theken- und Umkleidebereichen mit tagesaktuellen News-Clips aus der Welt des Sports.

Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Mit Fitness First haben wir einen der etabliertesten Player im Fitnessmarkt als Partner gewonnen. Unser Ziel ist es, im Premium-Segment der Fitness-Studios in Deutschland und Österreich mittelfristig zum Standardangebot zu gehören und Sportbegeisterten unser exklusives und hochwertiges Premium-TV-Programm anzubieten."

Sky Business Solutions

Mit einem speziell abgestimmten Entertainment-Angebot bietet Sky auch für Fitness-Einrichtungen einen attraktiven Zusatzservice, der Kunden motiviert, regelmäßig zum Training zu kommen und länger zu verweilen. Das Premium-Entertainment-Angebot ist sowohl auf TV-Displays in den Gemeinschaftsbereichen als auch für die individuelle Nutzung auf den Gerätedisplays einsetzbar. Drüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Gastronomie, Hotellerie oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus aktuelle Sport News aus aller Welt im Digital Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications