Sky Deutschland

Müller-Wohlfahrt exklusiv bei Sky: "Robben ist wie ein Formel-1-Motor"

Unterföhring (ots) -

   -	"Phänomen Robben" am Sonntag ab 17.00 Uhr im Vorlauf zu FC 
Bayern - Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 1 
   -	"Sky90" mit Hitzfeld, Hanke, Thurn und Taxis und Kerner ab 19.30
Uhr im Anschluss an das Spitzenspiel 

Im Rahmen der Vorberichterstattung zum Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach (17.00 Uhr, Sky Bundesliga HD 1) widmet sich Sky dem "Phänomen Robben". Neben dem Bayern-Star selbst kommen im Beitrag von Sky Reporter Mario Volpe unter anderem seine Landsmänner Mark van Bommel und Guus Hiddink sowie Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zu Wort.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt über die Wichtigkeit der Fitness für Robbens Spiel: "Arjen ist vergleichbar mit einem Formel-1-Motor. Es muss alles stimmen. Arjen will vor jedem Spiel untersucht werden Und wenn er dann das OK kriegt, dann startet er durch."

...über die Sorge um Robbens Verletzungsanfälligkeit vor dessen Verpflichtung: "Ich erinnere mich noch ganz genau. Uli Hoeneß rief mich an und sagte: 'Wir können den Arjen haben - traust du dir das zu, ihn gesund zu machen ihn zu behandeln, so dass er sich nicht mehr verletzt?" Ich habe dann gesagt, dass ich ihn anschauen muss. Nach der Untersuchung meinte ich, dies und jenes gefunden zu haben, was vielleicht auch die Ursache für diese immer wiederkehrenden Muskelverletzungen sein konnte. Das habe ich dem Uli gesagt. Ich denke, dass ich sogar gesagt habe: 'Ich übernehme die Verantwortung, ich kriege das hin.' Und dann wurde er gekauft."

...über seinen Anteil an der Vertragsverlängerung Robbens: "Als es um die Vertragsverlängerung ging, hat Arjen erklärt, er bliebe wegen der medizinischen Betreuung bei Bayern. Er hatte gute Angebote, das weiß ich. Das ist das größte und schönste Kompliment."

Der Beitrag ist am Sonntag ab 17.00 Uhr vor der Begegnung des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach zu sehen.

"Sky90" mit Ottmar Hitzfeld

Im Anschluss an einen der Klassiker der Bundesliga begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer um 19.30 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". Zu Gast sind dieses Mal Sky Experte Ottmar Hitzfeld und der ehemalige Nationalspieler und Ex-Gladbacher Mike Hanke. Außerdem sind Sky Kommentator Fritz von Thurn und Taxis und Moderator und Sport-Reporter Johannes B. Kerner im Studio. Die Sendung beginnt um 19.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: