Der Champions-League-Doppelpack am Sonntag: Kiel - Flensburg und Szeged - Löwen exklusiv bei Sky

Am kommenden Sonntag stehen die Achtelfinal-Rückspiele der VELUX EHF Champions League auf dem Programm. Sky berichtet am Sonntag viereinhalb Stunden am Stück von den Begegnungen der Rhein-Neckar Löwen beim ungarischen Vertreter SC Pick Szeged und dem deutschen Duell THW Kiel gegen SG Flensburg-Handewitt. Moderator Dieter Könnes meldet sich um 17.00 Uhr mit Sky Experte Heiner Brand aus der Sparkassen-Arena in Kiel.

Sky Experte Fritz glaubt noch an Löwen-Erfolg: "Defensive wird entscheiden"

Für die Rhein-Neckar Löwen endete das Hinspiel ernüchternd. 30:34 musste sich das von Trainer Nikolaj Jacobsen in eigener Halle gegen Szeged geschlagen geben und muss nun im Rückspiel alles daran setzen, dass es doch noch mit dem Viertelfinal-Einzug klappt.

Sky Experte Henning Fritz: "Ich war vom Hinspiel-Ergebnis überrascht. Obwohl die Ungarn sehr erfahren sind, hätte ich nicht gedacht, dass sich die Löwen so schwer tun. Im Rückspiel wird die Defensivleistung entscheidend sein und ich bin trotz des Hinspiels optimistisch, dass die Löwen noch den Einzug ins Viertelfinale schaffen können."

Heiko Mallwitz und Sky Experte Frank von Behren kommentieren die Begegnung in Ungarn.

Fritz vor Kiel - Flensburg: "An eine Überraschung glaube ich nicht."

Weniger offen erwartet Sky Experte Henning Fritz den Ausgang des deutschen Duells zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt, das Kiel im Hinspiel mit 30:21 für sich entscheiden konnte: "Ich war nicht verwundert, dass Kiel das Hinspiel gewonnen hat. Es war aber nicht damit zu rechnen, dass der Sieg so deutlich ausfällt. Vor heimischen Publikum lässt sich der THW das nicht mehr nehmen. An eine Überraschung von Flensburg glaube ich nicht."

Karsten Petrzika kommentiert das Nordderby gemeinsam mit Sky Experte Martin Schwalb.

Die Viertelfinal-Auslosung am Dienstag live auf Sky Sport News HD Nach Abschluss des Achtelfinals richten sich die Blicke am Dienstag bereits auf die nächste Runde. Ab 11.00 Uhr berichtet Sky Sport News HD dann von der Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen. Kommentator Karsten Petrzika analysiert die Runde der letzten Acht im Studio.

Das Achtelfinale der VELUX EHF Champions League am Sonntag live bei Sky:

17.00 Uhr: SC Pick Szeged - Rhein Neckar Löwen auf Sky Sport HD 2

19.15 Uhr: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt auf Sky Sport HD 2