Sky feiert die Weltpremiere der fünften Staffel von "Game of Thrones" in London

- Einzigartiger Sky Premierenevent zur neuesten Staffel von "Game
     of Thrones" mit über 1.000 Gästen im ehrenwerten Tower of London
   - Sky Group CEO Jeremy Darroch und HBO CEO Richard Plepler
     begrüßten die hochkarätigen Gäste: darunter zahlreiche
     Darsteller aus "Game of Thrones", wie Kit Harington, Nikolaj
     Coster-Waldau, Sophie Turner, Gwendoline Christie, Alfie Allen
     und Tom Wlaschiha
   - Deutsche Serienfans vor Ort: Stephanie Stumph, Erol Sander und
     Caroline Goddet
   - Die fünfte Staffel ab 12. April 2015 exklusiv über Sky Go, Sky
     Online und Sky Anytime zeitlich flexibel abrufbar

19.3.2015 - Fauchende Drachen, flackernde Feuer und ein über 200 Meter langer roter Teppich rund um den Tower of London: Gestern Abend feierte Sky die große und exklusive Weltpremiere der mit Spannung erwarteten fünften Staffel von "Game of Thrones". In stilvoller und aufwendig dekorierter Location präsentierten sich über 30 Stars aus der Serie, darunter Kit Harington ("Jon Snow"), Gwendoline Christie ("Brienne von Tarth"), Sophie Turner ("Sansa Stark"), Nikolaj Coster-Waldau ("Jaime Lennister") sowie der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha ("Jaqen H'ghar") vor über 1.000 Gästen und zahlreichen Medienvertreten auf dem roten Teppich. Die beiden Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss grüßten per Videobotschaft und adelten die Location als die "most throniest". Auch einige deutsche Serienfans wie Erol Sander, Caroline Goddet und Stephanie Stumph ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

Sky ist "Home of Thrones" und präsentiert ab 12. April 2015 die fünfte Staffel von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" exklusiv in Deutschland und Österreich. Die jeweils aktuellen Episoden stehen parallel zur US-Erstausstrahlung auf HBO in der Nacht vom 12. auf den 13. April deutscher Zeit über die innovativen Services Sky Go, Sky Online und Sky Anytime (empfangbar über den Sky+ HD-Festplattenreceiver) in der Originalfassung zum Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im Originalton, erfolgt kurze Zeit darauf. Als absolutes Highlight für alle Fans plant Sky im April 2015 eine einzigartige "Game of Thrones"-Programmierung mit vielen Specials.

Facts:

Originaltitel: "Game of Thrones", Fantasyserie, USA 2014, 10 Episoden à ca. 60 Min. Regie: u.a. David Nutter, Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Miguel Sapochnik. Drehbuch: D.B. Weiss, David Benioff. Darsteller: Peter Dinklage, Lena Headey, Alfie Allen, Sophie Turner, Nikolaj Coster-Waldau, Gwendoline Christie, Kit Harington.

Ausstrahlungstermine:

10.-26.4.2015, Sky Thrones HD mit den Staffeln eins bis vier rollierend, fünf eigenproduzierten Sky Shows sowie Episode eins und zwei der 5. Staffel in der Originalfassung, am 13.4. und 20.4. jeweils um 21.20 Uhr Ab 27.4., wöchentlich 21.00 Uhr, Staffel 5 wahlweise in der Originalfassung und der Synchronisation auf Sky Atlantic HD Ab 10. April Staffeln eins bis vier abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und zwei über Snap Ab 12. April parallel zur US-Ausstrahlung Staffel 5 in der Originalfassung auf Sky Go und Sky Online. Ab 13. April, ab 8.00 Uhr, auch abrufbar über Sky Anytime.

Sky Deutschland AG
Birgit Ehmann