Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Schalke und Bayern kämpfen ums Viertelfinale: die Champions League Rückspiele live bei Sky

Unterföhring (ots)

Kann der FC Schalke 04 noch das Wunder gegen Madrid schaffen und wird der FC Bayern seiner Favoritenrolle gegen Donezk gerecht? Die Antworten gibt es am Dienstag und Mittwoch in den ersten Achtelfinal-Rückspielen der UEFA Champions League. Exklusiv überträgt Sky die Partie von Schalke 04 bei Real Madrid am Dienstag.

Sky Experte Meijer: "Ein Schalker Wunder ist nicht vorstellbar"

Die Königsblauen müssen nach dem 0:2 im Hinspiel gegen Real Madrid auf ein Wunder hoffen, doch Hoffnung gibt es wenig. So sieht es zumindest Analyse-Experte Erik Meijer: "Nach der 0:2-Niederlage zu Hause braucht Königsblau ein achtes Weltwunder, um ins Viertelfinale zu kommen. Und dieses Wunder ist nach der S04-Leistung im Hinspiel nicht vorstellbar. Ich bin schon enttäuscht, dass Schalke die Gäste aus Madrid nicht mit mehr Kampf und Härte im Land des Weltmeisters empfangen hat. Sie haben Real nie ins Schwitzen gebracht. Schalke kann in Madrid versuchen, sich gut zu verkaufen, und muss hoffen, dass Real seinem Heimpublikum nicht zu viel bieten will."

Roland Evers kommentiert das Spiel der Schalker aus dem Estadio Bernabeu in Madrid auf Sky Sport HD 2. Moderator Michael Leopold begrüßt die Zuschauer ab 19.00 Uhr im Studio. An seiner Seite sitzen Sky Experte Ottmar Hitzfeld, der Weltmeister-Torwart von 1990 Bodo Illgner sowie der ehemalige Bundesliga-Profi Raphael Wicky, der heute für das Schweizer Fernsehen arbeitet.

Meijer überzeugt: "Ich sehe keine Gefahr für Bayern"

Am Mittwoch muss der FC Bayern München vor heimischen Publikum gegen Schachtar Donezk ran. Durch das 0:0 im Hinspiel müssen die Bayern zwar um den Einzug in die nächste Runde noch zittern, doch Erik Meijer ist fest von einem Weiterkommen überzeugt: "Ich sehe keine Gefahr für die Bayern. Sie werden ohne Probleme weiterkommen. Auch wenn sich die Bayern erst warmschießen und noch nicht überragend auftreten, aber die hohe Qualität von Arjen Robben, Robert Lewandowski und Co reicht für den Einzug ins Viertelfinale. Fällt ein frühes Tor für Bayern München, wird es sogar ein sehr lustiger, torreicher Abend."

Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Spiel auf Sky Sport HD 2. Jan Henkel führt am Mittwoch als Moderator durch die Sendung. Zu Gast sind Sky Experte Franz Beckenbauer, Ex-Nationalspieler Michael Ballack und der französische Sportjournalist Jean-Charles Sabattier.

Die "Wölfe" am Donnerstag gegen Inter Mailand

Ebenfalls auf den Einzug unter die letzte Acht hofft der VfL Wolfsburg in der UEFA Europa League. Sky berichtet ab 18.30 Uhr vom Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand. Neben der Partie des VfL sowie den Spielen AC Florenz gegen AS Rom und Zenit St. Petersburg gegen den FC Turin zeigt Sky alle Achtelfinal-Begegnungen im Rahmen der Konferenz.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live bei Sky und Sky Go:

Dienstag:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 (Moderation: Michael Leopold)

19.00 Uhr: Real Madrid - FC Schalke 04 auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: FC Porto - FC Basel auf Sky Sport HD 3

Mittwoch:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 (Moderation: Jan Henkel)

19.00 Uhr: FC Bayern München - Schachtar Donezk auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: FC Chelsea - Paris St. Germain auf Sky Sport HD 3

Donnerstag:

17.55 Uhr: Zenit St. Petersburg - FC Turin auf Sky Sport HD 3

18.30 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

18.30 Uhr: VfL Wolfsburg - Inter Mailand auf Sky Sport HD 2

21.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

21.00 Uhr: AC Florenz - AS Rom auf Sky Sport HD 3

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 99 58 - 68 83
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland