Sky Experte Hamann vor Liverpool - ManCity: "Der Dämpfer gegen Besiktas wirft die 'Reds' zurück."
Das Spitzenspiel der Premier League am Sonntagmittag live bei Sky

Knapp zehn Jahre nach der "Nacht von Istanbul" (Champions-League-Sieg gegen den AC Mailand) erlebte der FC Liverpool am Donnerstag die große Enttäuschung. Bei Besiktas Istanbul unterlagen die Engländer im Elfmeterschießen und schieden aus der UEFA Europa League aus. Am Sonntag empfangen die "Reds" nun Manchester City, das am Dienstag gegen den FC Barcelona ebenfalls eine enttäuschende Niederlage auf europäischem Parkett hinnehmen musste.

Für den Europapokal-Kater haben aber beide Mannschaften keine Zeit: Nach 24 Punkten aus den vergangenen zehn Ligaspielen trennen die "Reds" nur noch zwei Zähler von Platz vier und drei von Rang drei in der Premier League. Die erneute Qualifikation für die UEFA Champions League ist damit zum Greifen nah. ManCity hingegen hofft bei derzeit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea noch auf die Titelverteidigung. Sky berichtet am Sonntag ab 12.45 Uhr live vom Spitzenspiel an der Anfield Road.

Sky Experte Dietmar Hamann erwartet, dass die "Citizens" die Niederlage unter der Woche besser verkraften: "Ich glaube, dass ManCity in Liverpool gewinnen wird. Der Dämpfer gegen Besiktas wirft die 'Reds' erstmal zurück. Der Druck, den vierten Platz zu erreichen und in die Champions League zu kommen, ist nun enorm gestiegen. City wird das ausnutzen, auch da Touré zurückkehrt und die Mitte wieder gestärkt wird."

Im Anschluss daran überträgt Sky ab 14.55 Uhr die Partie des Tabellendritten FC Arsenal gegen den FC Everton.

Mehr Live-Fußball aus der Premier League hat Sky bereits am Mittwoch im Programm. Ab 20.35 Uhr empfängt Newcastle United die "Red Devils" von Manchester United zum Topspiel des 28. Spieltags.

Der 27. Und 28. Spieltag der Premier League bei Sky:

Sonntag:

12.45 Uhr: FC Liverpool - Manchester City auf Sky Sport HD 1

14.55 Uhr: FC Arsenal - FC Everton auf Sky Sport HD 1

Montag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - die Highlights des 27. Spieltags auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

20.35 Uhr: Newcastle United - Manchester United auf Sky Sport HD 6

Donnerstag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - die Highlights des 28. Spieltags auf Sky Sport HD 2

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 99 58 - 68 83