Sky präsentiert zum 4. Mal in Folge das Krimifestival München

- Fortführung und Erweiterung der erfolgreichen Partnerschaft
   - Sky Serien-Nacht am 15. März mit Stargast Michael Nyqvist:
     Premiere von "100 Code" in der BMW Welt

3.2.2015 - Das Krimifestival München schlägt wieder zu, und das vor einer Vielzahl von Zeugen. Das Festival gilt als eines der größten internationalen Festivals für Kriminalliteratur und findet im Frühjahr 2015 zum 13. Mal statt. Unter der Schirmherrschaft von Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München, werden jedes Jahr Krimi-Stars aus aller Welt an die Isar gelockt. Sky präsentiert bereits zum vierten Mal das Krimifestival München. Die Partnerschaft beinhaltet Anzeigen im Programmheft, Plakate sowie Branding on the ground, aber auch von Sky unterstützte Veranstaltungen und eine Sonderprogrammierung auf dem Sender "Sky Krimi".

Sky Fictionchef Marcus Ammon: "Bei Sky sind die Krimifans zuhause - genauso wie beim Krimifestival München, das zum festen Bestandteil unserer Aktivitäten im Krimibereich geworden ist. Sky Krimi und zahlreiche weitere Sender bei Sky bieten rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechungen Hochspannung. Dieses Jahr haben wir zudem das Vergnügen, den Krimi-Fans mit '100 Code' unsere erste eigene Koproduktion im fiktionalen Bereich präsentieren zu können - einen Psychothriller mit Gänsehaut-Garantie."

Die Festivalmacher Andreas Hoh und Sabine Thomas: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Sky. Die Sky Serien-Nächte mit hochkarätigen Stars und Serien sind jedes Mal eine große Bereicherung für unser Festival."

Sky Serien-Nacht am 15. März mit Stargast Michael Nyqvist: Premiere von "100 Code":

Die internationale Thrillerserie "100 Code" startet am 19. März auf Sky Atlantic HD und spielt in Stockholm sowie New York. Die Serie begleitet den New Yorker Detektiv Tommy Conley (Dominic Monaghan, bekannt aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie sowie der Serie "Lost") und seinen schwedischen Kollegen Mikael Eklund (Michael Nyqvist, bekannt aus der Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie) bei einer aufreibenden Morduntersuchung. Während die beiden bei ihren Recherchen auf ein komplexes Netzwerk aus gnadenlosen Mördern stoßen, kommen sie nach und nach dem wahren Strippenzieher der Bluttaten auf die Spur. Die Besucher des Krimifestival München haben bei der Preview am 15. März in der BMW Welt ab 19.00 Uhr nicht nur die Möglichkeit, die ersten beiden Episoden exklusiv vorab zu sehen, sondern auch Hauptdarsteller Michael Nyqvist live zu erleben. Der bekannte schwedische Schauspieler wird im Gespräch mit Sky Moderatorin Jessica Kastrop auf der Bühne spannende Einblicke zur Serie und den Dreharbeiten geben.

Mafia Nacht am Sonntag, 26. April bei Sky:

Wer schon immer mal hinter die Kulissen bei Sky schauen wollte, hat am Sonntag, 26. April die Gelegenheit direkt im Pay-TV Unternehmen in Unterföhring Krimi-Luft zu schnuppern. Die Autoren Giancarlo de Cataldo ("Romanzo Criminale") und Carlo Bonini präsentieren ihren neuen Mafia-Thriller "Suburra - Schwarzes Herz von Rom" in der Sky Cafeteria. Moderiert wird die Mafia-Lesung, die um 18.00 Uhr beginnt, von Sky Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus.

Sonderprogrammierung auf Sky Krimi vom 10. bis 12. April auf Sky Krimi:

Im Rahmen des Krimifestival München präsentiert der Sender "Sky Krimi" eine exklusive Sonderprogrammierung vom 10. - 12. April jeweils um 20.15 Uhr mit drei Regionalkrimis, zum Teil nach literarischen Vorlagen gedreht. Los geht es am Freitag, 10. April mit der Senderpremiere von "Ein Dorf sieht Mord". Am Samstag, 11. April dürfen sich Krimifans auf "Schneewittchen muss sterben - Ein Taunuskrimi" (nach dem gleichnamigen Roman von Nele Neuhaus erschienen im List Verlag, BerlinBE) freuen. Den Abschluss bildet "Hattinger und die kalte Hand - Ein Chiemseekrimi" am Sonntag, 12. April.

Die Veranstaltungen im Überblick:

Sky Serien-Nacht: "100 Code" mit Michael Nyqvist und Jessica Kastrop:

- Sonntag, 15. März 2015
   - BMW Welt / Doppelkegel
   - Am Olympiapark 1, München
   - Beginn 19.00 Uhr

Mafia-Nacht - Lesung:

- Sonntag, 26. April 2015
   - Sky Cafeteria
   - Medienallee 26, Unterföhring
   - Beginn 18.00 Uhr

Tickets und weitere Infos gibt es im Internet unter www.krimifestival-muenchen.de