Englische Woche in der Bundesliga - Sky Experte Effenberg: "HSV Fans müssen sich Sorgen machen"

Die Fußball-Bundesliga ist aus der Winterpause zurück - und wie! Das komplette Wochenende grübelten die Bayern wohl noch, wie sie mit 1:4 bei Wolfsburg unter die Räder geraten konnten. Nun müssen die Schalker vermutlich dafür bluten.

Sky Experte Stefan Effenberg: "Die Topteams der Bundesliga, dazu kann man die Schalker zählen, haben zwar nun gesehen, wie der FC Bayern zu schlagen ist. Der Rekordmeister wird aber die richtige Antwort darauf geben. Diese 1:4 Niederlage lassen die Bayern nicht auf sich sitzen. Das werden die Schalker zu spüren bekommen."

Sky Moderator Michael Leopold begrüßt die Zuschauer ab 19 Uhr live aus der Allianz Arena.

Die Fans dürfen sich am Dienstag und Mittwoch auf einige heiße Duelle einstellen. Der 19. Spieltag wird in einer Englischen Woche gespielt. Dortmunder Abstiegssorgen treffen auf Augsburger Europa-Träume Im Spitzenspiel am Mittwoch trifft Tabellen-Schlusslicht Borussia Dortmund auf die Europacup-Aspiranten vom FC Augsburg.

Sky Experte Stefan Effenberg: "Entscheidend ist, dass der BVB gegen Leverkusen nicht verloren hat. Nun kommt mit Augsburg ein unglaublich selbstbewusstes Team in den Signal Iduna Park. "Psychologe" Jürgen Klopp ist also gefragt, die Mannschaft auf den schwierigen Gegner einzustellen. Für mich eine 50/50 Partie."

In den weiteren Partien stehen die direkten Konkurrenten des BVB im Vordergrund. Der VfB Stuttgart muss zum 1.FC Köln, Hertha BSC trifft auf Bayer Leverkusen und der Hamburger SV muss zu Aufsteiger Paderborn.

Sky Experte Stefan Effenberg: "Von allen Abstiegspartien am Mittwoch ist für mich Paderborn-HSV am spannendsten. Paderborn hat weiterhin nichts zu verlieren, der HSV aber immer mehr. Die HSV Fans müssen sich echte Sorgen machen. Der Auftritt gegen Köln war brutal enttäuschend. Die Spieler sind im Kopf nicht frei."

Jessica Kastrop heißt die Zuschauer ab 19 Uhr aus dem Signal Iduna Park in Dortmund herzlich willkommen.

Der 19. Spieltag live auf Sky Bundesliga HD:

Dienstag:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Michael Leopold) 20.00 Uhr: FC Bayern München - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 2 20.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 3 20.00 Uhr: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 4 20.00 Uhr: Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 5

Mittwoch:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1 (Moderation: Jessica Kastrop) 20.00 Uhr: Borussia Dortmund - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 2 20.00 Uhr: 1.FC Köln - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 3 20.00 Uhr: Hertha BSC - Bayer Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 4 20.00 Uhr: SC Paderborn - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 5 20.00 Uhr: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 6

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883