Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

6. MIRA Award
Verleihung des Pay-TV-Oscars wurde zum rauschenden Fest

2 Audios

  • 150130_BmE_MiraAward.mp3
    MP3 - 3,3 MB - 01:48
    Download
  • 150130_OTP_MiraAward.mp3
    MP3 - 6,6 MB - 03:37
    Download

Ein Dokument

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag: Der Deutsche Fernsehpreis ist ja längst von uns gegangen, dafür erfreut sich aber der MIRA Award bester Gesundheit. Rund 350 Promis, darunter Katja Flint, Kai Wiesinger und Stefan Effenberg, feierten (am 20.01.2015) auf einer großen Gala in Berlin die Gewinner des von Sky ins Leben gerufenen Pay-TV-Oscars. Es moderierte das Ehepaar Collien Ulmen-Fernandez und Christian Ulmen - und danach gab´s eine rauschende Party bis in den frühen Morgen. Mario Hattwig war für Sie in der Hauptstadt mit dabei.

Sprecher: Roter Teppich, stilvolle Abendgarderobe, humorvolle Laudatoren, stahlende Preisträger: Die Gala zur Verleihung des 6. MIRA Awards war ein glamouröses Fest. Besonders viel Beifall gab´s für Monica Lierhaus, der Gewinnerin des Ehrenpreises für das TV Comeback des Jahres - ein ganz besonderer Moment für Collien Ulmen Fernandez:

O-Ton 1 (Collien Ulmen-Fernandez, 0:20 Min.): "Monica Lierhaus war natürlich ein Höhepunkt. Das hat mich sehr gerührt. Ich war, glaube ich, etwas gerührter als Monica Lierhaus. Also, ich hab gemerkt, ich hatte leichte Tränen in den Augen, weil es schon ein sehr emotionaler Moment war. Also, sie hat mich quasi beruhigt an der Stelle. Also, das war auf jeden Fall der Höhepunkt der diesjährigen MIRA Awards."

Sprecher: Besonders geehrt fühlte sich auch Christina Rann, die, für sie völlig überraschend, den Preis für die beste Moderatorin gewann.

O-Ton 2 (Christina Rann, 0:19 Min.): "Ich habe überhaupt nichts geahnt. Ich bin heute Abend hier her gekommen und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich wusste auch nicht, dass ich nominiert bin. Das heißt, erst lief der Film und dann kam's faustdicke für mich sozusagen mit dem blau leuchtenden Preis. Sie müssen sich das vorstellen, den kann man sich nachts auf den kleinen Tisch stellen und er leuchtet, hellblau - herrlich, oder?"

Sprecher: Der Preis für die beste Serie ging an "Gomorrha". Außerdem wählten die Fernsehzuschauer "Fox" zu ihrem Lieblingssender. Und das wird auch in Zukunft so sein, sagt Sky-Pressesprecher Ralph Fürther:

O-Ton 3 (Ralph Fürther, 0:16 Min.): "Das Pay TV hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt, SKY hat sich gut entwickelt, und wir haben heute etwas zu feiern, nämlich tolle Leistungen von vielen Sendern. Der MIRA Award ehrt Leistungen, die im Pay TV errungen wurden und deshalb gibt es den Mira Award, und ich hoffe, es gibt ihn in den nächsten 20 und 30 Jahren noch."

Sprecher: Eine gute Nachricht also für alle, die auf der MIRA-Award-After-Show-Party auch dieses Mal wieder die Nacht zum Tag gemacht haben:

O-Ton 4 (Collage mit Promi-O-Tönen von der After-Show-Party, 0:10 Min.): (Bordellkönig Karl-Heinz Schwensen) "Es ist das Schöne, dass SKY für uns die Puppen tanzen lässt. (Silke Beickert) Ist ne Super Party. Man lernt total viele Leute kennen und wir freuen uns, dass wir hier sein dürfen. (Jürgen Drews) Hier geht die Party los. Das ist doch geil. Schöner geht's nichts. Find' ich richtig toll."

Abmoderationsvorschlag: Mehr über die 6. MIRA Award Gala und alle Preisträger finden Sie im Internet unter www.mira-award.de. Außerdem können Sie sich die Highlights der Verleihung am 02. Februar um 20:15 Uhr auf Sky Cinema HD anschauen.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Valentina Wehr
Sky Deutschland AG
Senior Manager Consumer Communications
T +49 (0)89 9958 6339
Valentina.Wehr@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell