Sky Deutschland

Sky Experte Dietmar Hamann vor dem Gipfeltreffen in der Premier League: "ManCity kann sich keine Niederlage erlauben."
Hamann rät Schürrle zu Wechsel: "Wenn er spielen will, muss er wohl weg."

Didi Hamann in Ismaning von Nadine Rupp am 18.08.2014 fotografiert. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky / Nadine Rupp"

Unterföhring (ots) - Wie in der Bundesliga kommt es am Wochenende auch in England zum Gipfeltreffen. Am 23. Spieltag empfängt Spitzenreiter FC Chelsea den Verfolger Manchester City. Sky berichtet am Samstag ab 18.15 Uhr live.

Sky Experte Dietmar Hamann sieht das Duell bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison als richtungsweisend für das Titelrennen: "Auch wenn ich mich mit dem Begriff Vorentscheidung immer schwer tue, kann es sich ManCity eigentlich nicht erlauben, am Samstag zu verlieren. Sollte das passieren, sehe ich für sie keinen Weg zurück mehr."

Aufgrund der Ausgangssituation erwartet er am Samstag zwei abwartende Mannschaften: "Chelsea spielt grundsätzlich gerne auf Konter. Sollte Fabregas nicht fit werden und Diego Costa wie erwartet gesperrt werden, fehlen auch noch zwei wichtige Spieler. Sie werden abwarten und ManCity das Spiel machen lassen. Chelsea wäre mit einem Punkt nicht unzufrieden und wird daher kein Risiko eingehen. Ich tippe auch auf ein Unentschieden, da beide damit leben könnten - Chelsea behielte den Vorsprung und ManCity bliebe auf Tuchfühlung."

Weltmeister André Schürrle rät er indes zu einem Vereinswechsel: "Mit Hazard, Willian und Oscar hat Chelsea drei hervorragende Spieler, gegen die er sich durchsetzen müsste. Jetzt wird spekuliert, dass Cuadrado noch kommen soll - es wird also mit Sicherheit nicht einfacher. Wenn man sich innerhalb von 18 Monaten nicht durchsetzt, wird es bei einem Klub wie Chelsea ohnehin schwer. Wenn er spielen will, muss er wohl weg."

Am Sonntag überträgt Sky zwei weitere Spiele von der Insel live. Um 14.20 Uhr trifft der FC Arsenal auf Aston Villa, direkt im Anschluss daran berichtet Sky ab 16.50 Uhr vom Duell zwischen dem FC Southampton und Swansea City.

Der 23. Spieltag auf Sky Sport HD 1

Samstag: 18.15 Uhr: FC Chelsea - Manchester City

Sonntag:

14.20 Uhr: FC Arsenal - Aston Villa

16.50 Uhr: FC Southampton - Swansea City

Montag:

19.00 Uhr: "Roarrr" - die Highlights des 23. Spieltags

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 99 58 - 68 83
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: