Ein Vampirvirus bedroht die Menschheit: Sky startet die Horrorserie "The Strain" ab 12. Februar

- Wahlweise in der synchronisierten oder der englischen Fassung ab
12. Februar auf Sky Atlantic HD und abrufbar über Sky Go, Sky Anytime
und Sky Online
- In den Hauptrollen: Corey Stoll ("House of Cards"), David Bradley
("Game of Thrones") und Richard Sammel ("Werner - Eiskalt")
- Von Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth")

Sky startet am 12. Februar den packenden Serienschocker "The Strain" auf Sky Atlantic HD. Die von Regisseur Guillermo de Toro ("Pans Labyrinth") inszenierte 13-teilige Horrorserie ist immer donnerstags um 22.00 Uhr zu sehen. Parallel dazu steht die jeweils aktuellste Episode von "The Strain" wahlweise in der englischen Originalfassung und der deutschen Synchronisation auf Abruf über Sky Go und Sky Online zur Verfügung. Jeweils einen Tag später sind die aktuellsten Episoden auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers abrufbar.

Über "The Strain":

Eine Passagiermaschine aus Berlin landet in New York. Nachdem sie ihre Parkposition erreicht hat, bricht der Funkkontakt mit dem Piloten ab und auch die Türen öffnen sich nicht. Im Inneren der Kabine herrscht Totenstille. Als Epidemiologe Ephraim Goodweather (Corey Stoll) mit einem Spezialteam das Flugzeug untersucht, macht er einen grausigen Fund: Bis auf vier Personen sind alle Insassen tot. Goodweather vermutet, dass ein Virus dafür verantwortlich ist. Doch die Maschine birgt noch eine weitere mysteriöse Fracht: Im Gepäckraum befindet sich eine Kiste mit alten Artefakten.

Regisseur und Autor Guillermo del Toro schuf im Auftrag des US-Senders FX ("American Horror Story", "Fargo") eine hochspannende Mischung aus Endzeitthriller und Horrorstory, die auf seiner gleichnamigen Roman-Trilogie basiert. Del Toro wurde 2006 durch seinen oscarprämierten Fantasy-Horrorfilm "Pans Labyrinth" bekannt und inszenierte außerdem Actionfilme wie "Pacific Rim" und "Hellboy". Seine Horrorgestalten sind eine furchterregende Mischung aus Zombie und Vampir. Der Anführer dieser gruseligen Gattung wird von dem deutschstämmigen Schauspieler Richard Sammel verkörpert. In der Hauptrolle als Epidemiologe ist Corey Stoll zusehen, Serienfans vor allem aus der ersten Staffel von "House of Cards" bekannt. Als der betagte, eigenbrötlerische Professor und Holocaust-Überlebende Abraham Setrakian ist David Bradley zu sehen, der in der Erfolgsserie "Game of Thrones" den Walder Frye spielt.

Facts:

Originaltitel: "The Strain". Horrorserie, 1. Staffel, 13 Episoden, USA 2014. Regie u.a. Guillermo del Toro, Peter Weller, David Semel. Darsteller: Corey Stoll, David Bradley, Mia Maestro, Kevin Durand, Jonathan Hyde, Richard Sammel, Jack Kesy, Natalie Brown. Serienschöpfer und Drehbuchautoren: Guillermo del Toro, Chuck Hogan.

Ausstrahlungstermine:

12.2.2015, donnerstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD in deutscher Erstausstrahlung und gleichzeitig abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Fortitude". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Sky Online - der neue Weg zu Sky:

Sky Online ist der neue, flexible und einfache Zugang zu den Premiuminhalten von Sky über das Internet. Mit dem eigenständigen Online-TV-Angebot kann jeder ohne klassisches Sky Abonnement eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusivem Live-Sport im Web, auf dem iPad, iPhone und Samsung-Smart-TV sofort genießen - weitere Plattformen folgen. Für Sky Online lassen sich zwei verschiedene Programmpakete flexibel buchen: das Sky Starter Paket für monatlich 9,99 EUR und das Sky Film Paket für 19,99 EUR pro Monat - beide monatlich kündbar. Mit einem der zwei Pakete können Kunden das Sky Supersport Tagesticket mit Zugang zum kompletten Sky Sportangebot von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages für 19,99 EUR dazubuchen.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf Hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky Tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.09.2014)

Birgit Ehmann
Tel. 089/9958 6850