Die komplette dritte Staffel von "House of Cards" ab 27. Februar exklusiv und zuerst auf Sky

- Komplette dritte Staffel von "House of Cards" in der englischen
Originalfassung parallel zum US-Start in Deutschland und Österreich
zuerst und nur über Sky abrufbar
- Ab 27. Februar über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zeitlich
flexibel abrufbar
- Ab 13. März wöchentlich immer freitags die lineare Ausstrahlung der
dritten Staffel wahlweise in deutscher Synchronisation und im
Original auf Sky Atlantic HD
- Staffel 1 & 2 über die innovativen Services Sky Go, Sky Anytime und
Sky Online abrufbar und als Marathonprogrammierungen an den
Wochenenden ab 28. Februar auf Sky Atlantic HD

Frank Underwood (Kevin Spacey) treibt seine Machtspiele auch weiterhin zuerst exklusiv auf Sky: Die heiß ersehnte dritte Staffel der hochgelobten Dramaserie "House of Cards" feiert in Deutschland und Österreich ihre Premiere exklusiv bei Sky. Alle 13 neuen Episoden stehen parallel zum US-Start ab 27. Februar in der Originalfassung über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 und auch auf Sky Anytime über den Sky+ HD-Festplattenreceiver als Boxset auf Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD erfolgt ab 13. März wöchentlich immer freitags um 21.00 Uhr, wahlweise in der deutschen Synchronisation und im Originalton. Darüber hinaus sind auch Staffel eins und zwei der packenden Politserie über Sky Go und Sky Online und ab Februar über Sky Anytime verfügbar. An den Wochenenden des 28. Februar/1. März sowie 7./8. März präsentiert Sky Atlantic HD die beiden ersten Staffeln von "House of Cards" als Marathonprogrammierung.

",House of Cards' zählt zu den herausragendsten Serien, die das vielzitierte goldene Zeitalter des Fernsehens prägen", sagt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky. ,House of Cards' ist eine bahnbrechende TV-Serie und Kevin Spacey hat die Darstellung eines Charakters auf eine neue Ebene gehoben. Ein Muss für jeden, der diese Serie noch nicht gesehen hat - ein außerordentliches Sehvergnügen. ,House of Cards' ist eine Dramaserie vom Feinsten: furchterregend, bewegend und absolut glaubwürdig", so Davey. "Wir sind besonders stolz darauf, unseren Kunden das komplette Boxset der dritten Staffel als Erster und exklusiv über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online präsentieren zu können. Damit unterstreichen wir erneut, dass Sky die erste Adresse für die weltweit besten Serien ist. Nur bei Sky können die deutschen Fernsehzuschauer die neuesten Top-Serien so umfangreich, flexibel und zeitunabhängig über diverse Verbreitungswege genießen."

Facts:

Originaltitel: "House of Cards", Dramaserie, USA 2014, 13 Episoden à ca. 60 Min. Regie: u.a. James Foley, Carl Franklin, John David Coles. Drehbuch: Beau Willimon. Darsteller: Kevin Spacey, Robin Wright, Kristen Connolly, Kim Dickens.

Ausstrahlungstermine:

Ab 27.2.2015, alle 13 Episoden abrufbar über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime im englischen Original Ab 13.3.2015, wöchentlich freitags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im Originalton Derzeit auch alle Episoden der Staffeln eins und zwei abrufbar über Sky Go und Sky Online Staffel eins am 28.2. & 1.3., jeweils ab 19.00 Uhr und Staffel zwei am 7. & 8.3., jeweils ab19.00 Uhr als Marathonprogrammierung auf Sky Atlantic HD

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Sky Online - der neue Weg zu Sky:

Sky Online ist der neue, flexible und einfache Zugang zu den Premiuminhalten von Sky über das Internet. Mit dem eigenständigen Online-TV-Angebot kann jeder ohne klassisches Sky Abonnement eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusivem Live-Sport im Web, auf dem iPad, iPhone und Samsung Smart TV sofort genießen - weitere Plattformen folgen. Für Sky Online lassen sich zwei verschiedene Programmpakete flexibel buchen: das Sky Starter Paket für monatlich 9,99 EUR und das Sky Film Paket für 19,99 EUR pro Monat - beide monatlich kündbar. Mit einem der zwei Pakete können Kunden das Sky Supersport Tagesticket mit Zugang zum kompletten Sky Sportangebot von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages für 19,99 EUR dazubuchen.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD, www.sky.de/HouseofCards sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf Hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky Tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Birgit Ehmann
Consumer Communications