Gelingt Bayer die Überraschung? Bayern - Leverkusen am Samstag live bei Sky
ky verlängert den Vorlauf vor Dortmund - Hoffenheim auf sechzig Minuten

Größer könnte die Schere nicht sein: Während der FC Bayern einsam an der Spitze der Bundesliga steht, ist man beim Erzrivalen und ärgstem Widersacher der letzten vier Jahre, dem BVB, im Abstiegskampf angekommen - auf dem letzten Tabellenplatz.

Verlängerter Vorlauf vor BVB - 1899 mit Effenberg, Watzke und Klopp Am Freitag empfängt Dortmund 1899 Hoffenheim im Signal-Iduna-Park. Der besonderen Situation des BVB, der sich geradezu im freien Fall befindet, trägt Sky mit einem verlängerten Vorlauf Rechnung. Bereits ab 19.30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als üblich, begrüßen Patrick Wasserziehr und Sky Experte Stefan Effenberg die Zuschauer zur Vorberichterstattung. Unter anderem werden Hans-Joachim Watzke und Jürgen Klopp zu Wort kommen.

Matthäus: "Bayer kann gegen Bayern etwas holen." Am Samstagnachmittag berichtet Sky wie gewohnt ab 14.00 Uhr von den Nachmittagsspielen der Bundesliga. Zum "bwin Topspiel der Woche" empfängt der FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen. "Bayer hat in vielen Spielen begeistert, sie haben Offensivstärke. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie weit vor dem eigenen Strafraum auf die Bayern gehen. Da muss sich die Bayern-Defensive umstellen, die zu selten gefordert wird", so Sky Experte Lothar Matthäus. "An einem guten Tag hat gerade eine Mannschaft wie Leverkusen die Chance, gegen Bayern etwas zu holen." Matthäus berichtet gemeinsam mit Dietmar Hamann, Christoph Metzelder und Moderator Sebastian Hellmann vom Topspiel. Als Kommentator ist Marcel Reif im Einsatz.

Franz Beckenbauer, Michael Meier und Michael Schulz zu Gast bei Sky90 Nach den Sonntagsspielen zwischen Hamburg und Mainz sowie Frankfurt und Bremen begrüßt Patrick Wasserziehr die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von "Sky90 - Die Kia Fußballdebatte". Sky Experte Franz Beckenbauer, der ehemalige Manager von Borussia Dortmund Michael Meier, der ehemalige Dortmund-Profi Michael Schulz sowie der Chefredakteur des Stern Christian Krug sprechen an diesem Sonntag über die Situation des BVB sowie den aktuellen Spieltag.

Audi Star Talk mit Philipp Lahm

Am Montag richtet Sky mit dem Audi Star Talk den Blick wieder gen München. Der derzeit an einem Knöchelbruch laborierende Weltmeister Philipp Lahm ist diesmal zu Gast.

Der 14. Spieltag der Bundesliga live bei Sky:

Freitag:

19.30 Uhr: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim, live auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion - Die Sky Bundesliga Vorschau", live auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Samstags-Konferenz, live auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: Hannover 96 - VfL Wolfsburg, live auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: Borussia M'gladbach - Hertha BSC, live auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - FC Schalke 04, live auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: 1. FC Köln - FC Augsburg, live auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SC Paderborn 07 - SC Freiburg, live auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, live auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky 3D