Chisora vs Fury II - Bad Blood: Der Kampf um die Klitschko-Herausforderung am Samstag live bei Sky

Am Samstag treffen mit Dereck Chisora und Tyson Fury die beiden derzeit besten britischen Schwergewichtsboxer aufeinander. Neben dem Europameistertitel der EBU und dem britischen Schwergewichtstitel geht es in dem Duell in der ausverkauften Londoner ExCeL Arena vor allem um das Recht, als nächster Pflichtherausforderer um den Weltmeistertitel der WBO in den Ring zu steigen und damit um die Chance, Wladimir Klitschko vom Thron zu stoßen. Der mit Spannung erwartete Kampf wird in über 100 Ländern weltweit übertragen. Über Sky Select können auch die Boxfans in Deutschland den Kampf bestellen und live und exklusiv dabei sein. Wolff-Christoph Fuss kommentiert den Hauptkampf des Abends. Unterstützung erhält er von Trainer-Legende Ulli Wegner, der als Co-Kommentator im Einsatz ist.

Es ist bereits der zweite Kampf zwischen den beiden Kontrahenten: Das erste Duell im Juli 2011 konnte Tyson Fury nach Punkten für sich entscheiden. Der 26-jährige Fury gewann bislang all seine bislang 22 Profikämpfe und ist mit einer Körpergröße von 2,06 m einer der wenigen Schwergewichtler, der gegen Wladimir Klitschko im Größen- und Reichweitenvorteil wären. Der 30-jährige Chisora ist 19 Zentimeter kleiner und wurde in Deutschland vor allem durch seinen Auftritt im Februar 2012 in München bekannt, als er beim Wiegen seinen späteren Gegner Vitali Klitschko ohrfeigte und vor dem Kampf dessen Bruder Wladimir im Ring bespuckte.

Die Berichterstattung auf Sky beginnt am Samstag, 29. November um 22.30 Uhr mit den Höhepunkten der Vorkämpfe des Abends. Heiko Mallwitz kommentiert unter anderem das Duell der beiden ungeschlagenen englischen Mittelgewichtler Chris Eubank jr. und Billy Joe Saunders. Dem Gewinner dieses Kampfes winkt ein Weltmeisterschaftskampf um den derzeit vakanten WBO-Titel. Den anschließenden Schwergewichtskampf überträgt Sky live. Den Kampf auf Sky Select bestellen Alle Sky Kunden können den Kampf zwischen Dereck Chisora und Tyson Fury auf Sky Select live miterleben. Die Bestellgebühr für die Live-Übertragung auf Sky Select beträgt 15 EUR und beinhaltet die automatische Freischaltung der HD-Übertragung auf Sky Sport HD 3. Bei Bestellung bis Freitag, 12.00 Uhr kostet das Ticket mit dem 20-prozentigen Frühbucherrabatt nur 12 EUR.

Das Select-Ticket für dieses Event kann entweder online unter sky.de/boxen oder telefonisch unter 0180 6 55 44 33 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, 0,60 EUR/Anruf aus dem Mobilfunknetz) bestellt werden. Wie alle Inhalte auf Sky Select kann auch Chisora vs Fury II ganz bequem per Knopfdruck direkt über die Sky Fernbedienung bestellt werden. Alle Informationen hierzu sind unter sky.de/select-direktbestellung abrufbar.

Auch in den Sky Sportsbars live dabei

Boxfans, die kein Sky Abonnement haben, haben in ihrer Sportsbar die Möglichkeit, den Kampf live zu erleben. Neben Privatkunden können auch die zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland den Kampf bestellen und ihren Gästen das Duell zwischen Dereck Chisora und Tyson Fury live präsentieren. Details sind unter business.sky.de abrufbar.

Über Bars mit Sky Lizenz in der Nähe können sich Interessierte mit dem Sky Finder informieren.

Weitere Informationen zu Sky Select und zu den verschiedenen Bestellmöglichkeiten sind unter sky.de/select erhältlich.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports