Sky Experte Frank von Behren warnt Flensburg: "Barca hat noch eine Rechnung offen."
Die EHF Champions League mit Flensburg - Barcelona, PSG - Kiel und Rhein-Neckar Löwen - Celje

Sky berichtet ab Donnerstag live vom 5. Spieltag der EHF Champions League. Den Auftakt machen die Rhein-Neckar-Löwen gegen Celje, die SG Flensburg-Handewitt empfängt am Samstag den FC Barcelona und der THW Kiel tritt am Sonntag in Paris an.

Sky Experte Frank von Behren, der am Samstag in Flensburg im Einsatz ist, sieht vor allem die beiden norddeutschen Vereine vor schweren Aufgaben: "Für Kiel und Flensburg sind das sicherlich die jeweils stärksten Gegner in ihrer Gruppe. Barcelona ist seit Jahren eine absolute Top-Mannschaft, die immer zu den Favoriten zählt. Außerdem werden sie noch eine Rechnung aus der Vorsaison offen haben, als sie gegen die Flensburger Jungspunde im Halbfinale des Final4 im Siebenmeterwerfen ausgeschieden sind. Trotz des Heimvorteils und der Tatsache, dass sie der Titelverteidiger sind, sehe ich die SG dieses Mal in der Außenseiterrolle. Barca wird heiß sein."

Für die Kieler sieht der ehemalige Nationalspieler in der Partie am Sonntag noch einen zusätzlichen Reiz: "Für den THW kommt es in Paris zum Wiedersehen mit den beiden Ex-Spielern Daniel Narcisse und Thierry Omeyer. Das ist für mich ein Duell auf Augenhöhe, aber PSG hat einen der stärksten Kader weltweit und wird den Anspruch haben, zu Hause zu gewinnen."

Von Behrens Einschätzung nach befinden sich die Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag gegen den slowenischen Vertreter aus Celje in der klaren Favoritenrolle: "Celje hat eine große Tradition, aber auch das Problem, dass sie regelmäßig ihre besten Spieler ziehen lassen müssen. Es gelingt ihnen aber konstant, junge talentierte Spieler einzubauen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Grundsätzlich sollten die deutschen Vereine in der Champions League aber ihre Heimspiele gewinnen und Celje gehört nicht zu den Top-Favoriten. Deshalb darf man das Spiel durchaus als Pflichtaufgabe für die Rhein-Neckar Löwen bezeichnen."

Informationen zu den Spielen der deutschen Vereine sowie zu den Live-Übertragungen von Sky sind unter sky.de/handball abrufbar. Darüber hinaus informiert Sky Sport News HD regelmäßig über die aktuellen Ereignisse in der EHF Champions League. Außerdem sind Video-Clips mit den Highlights der Spiele nach Spielende für alle Handball-Fans unter sky.de/mediathek kostenfrei verfügbar.

Der 5. Spieltag der VELUX EHF Champions League live und exklusiv bei Sky:

Donnerstag:

Rhein-Neckar Löwen - RK Celje Pivovarna Lasko, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Experte: Martin Schwalb, Co-Kommentator: Florian Kehrmann

Samstag:

SG Flensburg-Handewitt - FC Barcelona, ab 20.30 Uhr live bei Sky Sport HD 1

Experte: Frank von Behren, Co-Kommentator: Henning Fritz

Sonntag:

Paris Saint-Germain Handball - THW Kiel, ab 19.15 Uhr live bei Sky Sport HD 1

Co-Kommentator: Martin Schwalb

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports