Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Veh stärkt Kirschbaum den Rücken: "Ein erneuter Torwartwechsel ist nicht ansatzweise angedacht."

Unterföhring (ots)

Vor dem Spiel des VfB Stuttgart beim SV Werder Bremen, den beiden Bundesliga-Vereinen mit den bislang meisten Gegentoren in dieser Saison, stand Armin Veh Sky für ein exklusives Interview zur Verfügung. Im Gespräch mit Sky Reporter Ecki Heuser äußerte sich der VfB-Trainer unter anderem ausführlich zur Position im Tor, auf der Thorsten Kirschbaum nach dem 5. Spieltag Sven Ulreich abgelöst hatte.

Den ganzen Beitrag mit Armin Veh zeigt Sky am Samstag im Rahmen der Vorberichterstattung auf das "bwin Topspiel der Woche" ab 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1.

VfB-Trainer Armin Veh auf die Frage, ob er den Torwartwechsel bereue:

"Nein. Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann mach ich es. Dann muss ich es danach auch nicht bereuen. Ich sehe auch keinen Grund dazu, auch wenn es für 'Ulle' momentan schwer ist. Ich glaube, dass Thorsten das in absehbarer Zeit noch viel besser macht - er weiß, dass er ein paar Dinge nicht so gut gemacht hat. Wenn du hinten anstehst, hast du den Druck in der Form nicht. Wenn du dann jede Woche deinen Mann stehen musst, hast du natürlich auch etwas zu verlieren. Damit muss man umgehen können und Thorsten ist gerade auf dem Weg dahin."

...auf die Frage, ob die Verunsicherung der Mannschaft auch Thorsten Kirschbaum angesteckt habe:

"Fußball ist ein Mannschaftssport und wir können nur als Mannschaft funktionieren. Da nehme ich keinen raus. Wenn ich sage, dass wir über das Team kommen müssen, dann zählen alle dazu. Da sage ich nicht 'die Mannschaft hat ihn verunsichert oder er die Mannschaft, sondern 'Wir haben die Fehler zusammen gemacht.'"

...auf die Frage, ob er einen erneuten Torwartwechsel ausschließe:

Ich habe das natürlich überhaupt nicht vor, aber was soll ich denn im Leben und speziell im Fußball-Leben ausschließen? Ein erneuter Torwartwechsel ist nicht ansatzweise angedacht, weil ich und auch die Mannschaft Thorsten vertrauen. Aber wenn ich davon überzeugt davon wäre, dass ich wieder wechseln muss, würde ich auch das tun."

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland