Sky Deutschland

"Das Kino ist dazu da, um die Menschen mit auf eine Achterbahnfahrt zu nehmen!": Florian David Fitz am 23. Oktober in "Im Leben von..." auf Sky Krimi

Unterföhring (ots) -

   - Der Auftakt zur vierten Staffel der Sky Eigenproduktion mit 
     Florian David Fitz ("Vincent will Meer")
   - Deutsche Stars von ihrer ganz persönlichen Seite
   - Unter anderem mit Uschi Glas, Elyas M´Barek, Katja Flint und 
     Axel Milberg 

Der Zuschauer erlebt Schauspieler in unterschiedlichsten Filmen und Serien - Sky präsentiert den Menschen hinter der Rolle: Ab 23. Oktober startet die vierte Staffel der Interview-Reihe "Im Leben von..." mit neuen Folgen. Jeden Donnerstagabend um 21.50 Uhr auf Sky Krimi geht Sky mit den Prominenten auf Tuchfühlung und zeigt sie aus einer sehr persönlichen Sicht. Ihre Erzählungen sind bewegend, spannend, unterhaltsam und einzigartig. Mehr als 30 Stars haben bislang im gemütlichen Ledersofa Platz genommen und Einblicke in ihr Leben und Arbeiten gegeben. Nun gibt es neue Gesichter, neue Geschichten und neue TV-Produktionen, in denen unsere Gäste mitspielen werden, wie zum Beispiel Elyas M'Barek ("Fack ju Göthe"), Katja Flint ("Der verlorene Sohn"), Uschi Glas ("Zwei Münchner in Hamburg") und Axel Milberg ("Es geschah am hellichten Tag"). "Im Leben von... " ist darüber hinaus bereits jeden Donnerstagmorgen ab ca. 10.00 Uhr über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers völlig flexibel abrufbar.

Den Auftakt zur vierten Staffel macht Florian David Fitz. Der gebürtige Münchner spielte sich innerhalb weniger Jahre mit Rollen in der Serie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin", Komödien wie "Männerherzen" und der Tragikomödie "Vincent will Meer" in die Herzen der Fernseh- und Kinozuschauer. In "Im Leben von..." plaudert der charmante Cousin von Kabarettistin Lisa Fitz aus dem Nähkästchen und meint: "Das Kino ist dazu da, um die Menschen mit auf ein Achterbahnfahrt zu nehmen!" Der 39-Jährige berichtet, wie er nach dem Abitur an die US-Ostküste ging, um dort Schauspielunterricht zu nehmen: "Das erste Jahr in Boston lebte ich in einem Studentenwohnheim. Mein Zimmergenosse hat nur einmal im Jahr seine Wäsche gewaschen", berichtet Fitz. "Wir hatten ungelogen einen 1,50 Meter hohen Klamottenhaufen in der Mitte unseres Zimmers liegen. Das hat aber auch nur deswegen funktioniert, weil seine Mutter ihm regelmäßig Care-Pakete mit neuen Klamotten geschickt hat", lacht Fitz. Einer seiner glücklichsten Momente am Anfang seiner Karriere war die Auszeichnung mit dem Grimme-Preis für den Film "Meine verrückte türkische Hochzeit". "Da hatte ich das Gefühl, super, ich bin jetzt ein Schauspieler". Florian David Fitz ist am 23. Oktober bereits ab 20.15 Uhr als BKA-Ermittler an der Seite von Jürgen Prochnow einem RAF-Terroristen auf der Spur ("Amigo - Bei Ankunft Tod") und auf Snap by Sky auch in "Männerherzen" zu sehen. Auf Passion ist er außerdem derzeit in der Serie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zu bewundern.

Facts:

Originaltitel: "Im Leben von...", Talk-Reihe, D 2014, ca. 13 Min.

Ausstrahlungstermine:

Ab 23.10., donnerstags, ca. 21.50 Uhr sowie ab 10.00 Uhr abrufbar über Sky Anytime

Florian David Fitz

23.10.2014, 20.15 Uhr "Amigo - Bei Ankunft Tod" 03.10.2013, 21.50 Uhr "Im Leben von Florian David Fitz"

Elyas M'Barek

30.10.2014, 21.50 Uhr "Im Leben von Elyas M'Barek"

Katja Flint

06.11.2014, 20.15 Uhr "Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe" 06.11.2014, 21.50 Uhr "Im Leben von Katja Flint"

Uschi Glas

13.11.2014, 20.35 Uhr "SOKO 5113" 06.11.2014, 21.50 Uhr "Im Leben von Uschi Glas"

Cosma Shiva Hagen

20.11.2014, 20.15 Uhr "Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod" 20.11.2014, 21.50 Uhr "Im Leben von Cosma Shiva Hagen"

Kai Wiesinger

27.11.2014, 20.15 Uhr "Der Tote im Eis" 27.11.2014, 21.50 Uhr "Im Leben von Kai Wiesinger"

Axel Milberg

04.12.2014, 20.15 Uhr "Das dunkle Nest" 04.12.2014, 21.50 Uhr "Im Leben von Axel Milberg"

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/ImLebenvon

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.06.2014)

Pressekontakt:

Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: