Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Jürgen Klopp exklusiv bei Sky: "Jens Keller hat einen außergewöhnlichen Job gemacht."

Unterföhring (ots)

Vor dem Spiel von Borussia Dortmund beim 1. FC Köln am Samstag stand Jürgen Klopp Sky für ein exklusives Interview zur Verfügung. Im Gespräch mit Filmemacher Klaus Fiedler äußerte sich der BVB-Trainer unter anderem zum weiteren Verlauf der Hinrunde und zu Trainerkollege Jens Keller.

Den ganzen Beitrag mit Jürgen Klopp zeigt Sky am Samstag im Rahmen der Bundesliga-Vorberichterstattung ab 14.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1.

Jürgen Klopp über die nächsten Aufgaben:

"Das wird in der Vorrunde jetzt kein Kindergeburtstag werden, aber wir müssen eine Basis schaffen, um in der Rückrunde nochmal alles zurechtrücken zu können. Und damit beginnen wir jetzt."

...über Jens Keller:

"Es steht mir überhaupt nicht zu, irgendetwas zu unseren Kollegen aus Gelsenkirchen zu sagen, aber Fakt ist, dass der Job, den Jens Keller gemacht hat, außergewöhnlich war - außergewöhnlich! Ohne auch nur die geringste Unterstützung von irgendwo her diese Ergebnisse zu erzielen, das hat Klasse. Wir waren zusammen im Elitetrainer-Forum in Lyon, da habe ich ihm gesagt: 'Ich ziehe alle Hüte vor dir. Weil du jeden Tag das Gefühl hast, der guckt aber ein bisschen komisch und wahrscheinlich sind sie alle nicht so richtig glücklich mit der Situation, aber ich ziehe das jetzt trotzdem durch.' Ich kann nur sagen, dass er meinen Respekt hat, und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er das auch in einem ruhigeren Umfeld dem-nächst zeigen darf. Denn das hatte Kraft, das hatte Stärke. Er ist dadurch durch ein Stahlbad gegangen und das kann auch prägen. Wer weiß, zu was er in der Lage ist, wenn er das nächste Mal irgendwo hinkommt, wo er mehr Unterstützung fühlt."

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland