Ein Nachrichtenmann zwischen persönlichen und beruflichen Herausforderungen: Die letzte Staffel der HBO-Dramaserie "The Newsroom" ab 10. November exklusiv auf Sky

- Die finale dritte Staffel kurz nach der US-Premiere in der
Originalfassung exklusiv auf Sky Go und Sky Anytime
- Von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin ("The Social Network")
- Mit Emmy-Gewinner Jeff Daniels in der Hauptrolle

Aaron Sorkins rasante Dramaserie um den spitzzüngigen Nachrichtenmann Will McAvoy (Jeff Daniels) und sein Produktionsteam des fiktiven Senders ACN Networks findet mit der dritten Staffel ihren Abschluss. Ab dem 10. November präsentiert Sky die erste der sechs neuen Episoden nur kurz nach der US-Ausstrahlung in der Originalfassung exklusiv auf Sky Go (im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox 360). Einen Tag später sind die jeweils neuesten Folgen auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers völlig flexibel abrufbar. Ab dem 16. Januar 2015 wird "The Newsroom" wahlweise in der deutschen Synchronisation und der Originalfassung auf dem Sender Sky Atlantic HD zu sehen sein.

Über "The Newsroom":

Zum letzten Mal gewährt Aaron Sorkin ("The Social Network") einen smarten, authentischen sowie humorvollen Blick hinter die Kulissen eines amerikanischen Nachrichtensenders und präsentiert das Leben seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera. Die fiktiven Geschichten rund um das Berufs- und Liebesleben von Will McAvoy und Co. wird auch in der dritten und letzten Staffel mit echten Storys aus dem Zeitgeschehen verwoben. So werden diesmal unter anderem der Anschlag auf den Boston Marathon sowie der Fall um Whistleblower Edward Snowden thematisiert.

Am Ende der zweiten Staffel gewann Barack Obama seine Wiederwahl zum US-Präsidenten. Will McAvoy und MacKenzie McHale (Emily Mortimer ) verkündeten ihre Verlobung nachdem ihre freiwillige Kündigung von Charlie Skinner abgelehnt wurde. Das Genoa-Debakel haben Will, MacKenzie und ihr Chef Charlie Skinner (Sam Waterston) zwar hinter sich gelassen, doch nun muss sich Charlie gegen eine Übernahme und den Kontrollverlust des Senders wehren. Unterdessen werden Neal (Dev Patel) über ein anonymes Regierungsmitglied vertrauliche Dokumente zugespielt und das News-Team von ACN legt sich einmal mehr ins Zeug, um der wachsenden Konkurrenz von Twitter und Co. standzuhalten.

Facts:

Originaltitel: "The Newsroom", Dramaserie, USA 2014, 3. Staffel, 6 Episoden à ca. 60 Min. Ausführende Produzenten: Aaron Sorkin, Scott Rudin, Alan Poul. Ausführender Ko-Produzent: Denis Biggs. Ko-Produzenten: Lauren Lohman, Eli Bush. Darsteller: Jeff Daniels, Emily Mortimer, John Gallagher Jr., Thomas Sadoski, Sam Waterston, Alison Pill, Olivia Munn, Dev Patel, Jane Fonda, Grace Gummer, Marcia Gay Harden, B. J. Novak, Kat Dennings, Mary McCormack, Joanna Gleason.

Ausstrahlungstermine:

3. Staffel: Ab 10.11., auf Sky Go Ab 11.11., auch abrufbar über Sky Anytime Ab 16.1.2015, freitags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD Staffeln eins und zwei: als Marathonprogrammierung an den Wochenenden 3./4. Januar und 10./11. Januar, ab jeweils 17.00 Uhr

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen so-wie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD, www.sky.de/newsroom sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinder-programmen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.06.2014)

Birgit Ehmann
Consumer Communications