Sky Deutschland und HBO verlängern ihre exklusive Partnerschaft: Sky bleibt 'Home of HBO' bis zum Ende des Jahrzehnts

- Mehrjährige Verlängerung des bestehenden Vertrags mit HBO
   - Alle hochkarätigen neuen Produktionen weiterhin exklusiv als TV
     Premiere bei Sky
   - Exklusive Rechte umfassen im deutschsprachen Territorium die
     Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD sowie über Sky Go, Sky Anytime
     und Snap by Sky
   - Erstausstrahlungen künftig noch früher zuerst auf Sky Go:
     Bereits nach Abschluss der Premiere bei HBO an der Ostküste
     stehen Programme in Originalsprache auf Sky zur Verfügung

Sky Deutschland und HBO haben ihren bestehenden Exklusivvertrag vorzeitig verlängert. Sky sichert sich damit bis zum Ende des Jahrzehnts die Ausstrahlungsrechte der hoch qualitativen HBO-Programme. Alle hochkarätigen neuen Produktionen feiern in Deutschland und Österreich weiterhin exklusiv ihre Premiere bei Sky. Der neue Vertrag beinhaltet nicht nur die Ausstrahlung der HBO-Programme auf Sky Atlantic HD, sondern auch über die Online-Videotheken Sky Go und Snap by Sky sowie über Sky Anytime(verfügbar mit dem HD-2 Terabyte-Festplatten-Receiver Sky+). Darüber hinaus stehen Sky Kunden Erstausstrahlungen der preisgekrönten HBO-Serien noch früher zur Verfügung: Direkt nach Abschluss der Ausstrahlung bei HBO an der Ostküste starten Serien wie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" oder "True Detective" in Originalsprache bei Sky. So schnell kamen Serienfans in Deutschland und Ös-terreich noch nie in den Genuss ihrer Lieblingsserien.

"Es ist eine einzigartige Partnerschaft, die wir nun bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert haben. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV-Movies und setzt stetig neue Standards. Wir freuen uns, dass so außergewöhnliche Serien wie 'Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer', 'The Knick' und 'True Detective' sowie alle zukünftigen Produktionen weiterhin ihr Zuhause auf Sky Atlantic HD haben werden und flexibel über Sky Go, Sky Anytime und Snap abrufbar sein werden. Damit bleibt Sky auch in Zukunft die Nummer eins für alle Serienfans." sagt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky.

Charles Schreger, President of Programming Sales bei HBO: "Sky Deutschland ist ein fantastischer Partner und es ist toll, Teil dieser beeindruckenden Turnaround-Story zu sein. Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft zu verlängern. "

Über HBO:

Home Box Office, Inc ist die Premium-TV-Tochtergesellschaft von Time Warner Inc. und der weltweit erfolgreichste Pay TV Anbieter. Das Unternehmen präsentiert die beiden TV-Angebote HBO® und Cinemax® und erreicht damit circa 93 Millionen Abon-nenten weltweit. International sind HBO Sender sowie die SVoD Angebote HBO On De-mand und HBO Go in über 60 Ländern präsent. HBO Programme werden in über 150 Länder weltweit verkauft.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers", "The Knick" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie weitere außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Mas-ters of Sex". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD, sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.06.2014)

Birgit Ehmann
Consumer Communications