25 Tage, 140 Spiele, 12.600 Minuten live: Der große Sky Fußball-Marathon startet am Freitag
Zwischen Freitag, 12.9. und Montag, 6.10., zeigt Sky an 24 von 25 Tagen Live-Fußball

Nach der Weltmeisterschaft in Brasilien steht der wahre Fußball-Marathon unmittelbar bevor. Ab Freitag, 12. September, überträgt Sky über einen Zeitraum von 25 Tagen insgesamt 140 Spiele live, 132 davon exklusiv im deutschen Fernsehen und jede der insgesamt 12.600 Minuten Live-Fußball in HD.

Bis einschließlich Montag, 6. Oktober, wird Sky dabei an 24 der 25 Tage Live-Fußball im Programm haben - einzig der Montag, 22. September, unmittelbar vor der englischen Woche in der Bundesliga ist spielfrei. Im Rahmen des Fußball-Marathons zeigt Sky jeweils 45 Partien aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, 32 Spiele aus der UEFA Champions League, sechs Begegnungen aus der UEFA Europa League und zwölf Paarungen aus der englischen Premier League. Hinzu kommt noch die Sky Konferenz, in deren Rahmen die meisten Spiele zusätzlich angeboten werden.

Zum Vergleich: Bei der WM in Brasilien fanden über einen Zeitraum von 32 Tagen "nur" 64 Spiele statt. Währenddessen waren sieben Tage spielfrei.

Sky Experte Didi Hamann: "Meine Sky Marathon-Woche beginnt an diesem Samstag. Bevor ich beim Topspiel Gladbach gegen Schalke selbst vor Ort bin, schaue ich mir mittags um 13.45 Uhr Arsenal gegen ManCity an. Dann kommt ohnehin meine englisch-deutsche Woche in der Königsklasse: Am Dienstag Arsenal gegen den BVB, ein Tag später Chelsea gegen Schalke und Bayern gegen ManCity. Und am Donnerstag dann noch Everton gegen Wolfsburg. Da sind eckige Augen garantiert."

Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Ich habe ja das große Vergnügen, viele Spiele selbst kommentieren zu dürfen. Aber eingetragen habe ich mir auf jeden Fall den Derby-Marathon auf Sky am Samstag, 27. September: Los geht's um 13.45 Uhr mit dem Merseyside-Derby Liverpool gegen Everton, um 15.30 Uhr folgt das Revier-Derby Schalke gegen Dortmund und schließlich um 18.30 Uhr das North-London-Derby zwischen Arsenal und Tottenham. Da fließen die Emotionen aus dem Fernseher heraus. Das ist mein Fußball-Binge-Watching-Day."

In den Sky Sportsbars live dabei

Auch Fußball-Fans, die noch keine Sky Kunden sind, haben die Möglichkeit, bei allen Spielen auf Sky live dabei zu sein. In den zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland ist das hochklassige Sky Sportangebot auch in der Gemeinschaft anderer Fans und im Großformat erlebbar.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fern-sehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports