Sky Deutschland

Erik Meijer sieht van Gaal vor großer Aufgabe: "Manchester United hat keine Top-Mannschaft"
Sunderland - ManUnited am Sonntag, das Spitzenspiel ManCity - Liverpool am Montagabend live

Unterföhring (ots) - Bereits am 2. Spieltag der neuen Saison steht Manchester United unter Druck: Nach der enttäuschenden Vorsaison und einer Heimniederlage zum Auftakt müssen in Sunderland drei Punkte her, um einen erneuten Fehlstart zu verhindern.

Erik Meijer, der für Sky als Analyse-Experte in der UEFA Champions League im Einsatz ist, sieht seinen Landsmann Louis van Gaal vor einer großen Aufgabe: "Es wird spannend zu sehen sein, ob Louis van Gaal es wie damals bei Bayern München gelingt, dass die Mannschaft in kürzester Zeit das System spielen kann, das er gerne spielen möchte. Fakt ist, dass Manchester United im Moment keine Top-Mannschaft hat. Die Qualität der Mannschaft ist in Ordnung, aber um in der Premier League oben mitzuspielen, braucht man bessere Spieler. Wenn ich den Kader im Vergleich zur Konkurrenz betrachte, dann wird es schon schwierig sein, Platz 4 zu erreichen. Dass sie nicht international spielen, könnte ein Vorteil sein. Aber das ist mehr Hoffnung als Vertrauen in die eigene Qualität."

Sky überträgt die Partie der "Red Devils" beim AFC Sunderland am Sonntag ab 16.50 Uhr live, direkt im Anschluss an die Begegnung zwischen Tottenham Hotspur und den Queens Park Rangers, die Sky ab 14.20 Uhr zeigt.

Am Montagabend treffen dann die beiden Vereine aufeinander, die in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpften. Erik Meijer sieht Titelverteidiger Manchester City gegen den FC Liverpool und den Rest der Liga im Vorteil. "Das wird ein taktisch geprägtes Spiel werden. Wenn ManCity aber - wie gegen Newcastle - einen Aguero einwechseln kann, spricht das für die unglaubliche Stärke des Kaders, die in diesem Spiel und über die gesamte Saison entscheidend sein kann. Manchester City ist der klare Titelfavorit."

Sky berichtet ab 20.45 Uhr live vom Aufeinandertreffen im Etihad Stadium.

Die Highlights aller Spiele nur auf Sky.de

Die Höhepunkte aller Spiele der Premier League können Fußballfans nur in der Sky Mediathek erleben. Unter www.sky.de/mediathek sind Zusammenfassungen aller aktuellen Partien abrufbar.

Der 2. Spieltag der Premiere League live bei Sky:

Sonntag:

14.20 Uhr: Tottenham Hotspur - Queens Park Rangers, live auf Sky Sport HD 2

16.50 Uhr: AFC Sunderland - Manchester United, live auf Sky Sport HD 2

Montag:

20.00 Uhr: "Roarrr", Highlight-Magazin, auf Sky Sport HD 1

20.45 Uhr: Manchester City - FC Liverpool, live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: