Umfangreicher Film-Nachschub für Sky: Exklusive Rechte an Spielfilmen unabhängiger Filmanbieter langfristig gesichert

- 87 exklusive Pay-TV Erstausstrahlungen von acht Independent
     Anbietern: Sky Deutschland baut seine Position als führender
     Filmanbieter in Deutschland und Österreich weiter aus
   - Zusätzlich zu bestehenden langfristigen Kooperationen mit großen
     Hollywood-Studios bietet Sky das beste und umfangreichste
     Film-Portfolio in Deutschland und Österreich
   - TV-Premiere des Oscar® Gewinners "La grande bellezza - Die große
     Schönheit " am 17. September um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und
     auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime
   - Weitere hochkarätige Film-Highlights u.a. mit "Der Butler" und
     Steven Soderberghs "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll"
     voraussichtlich im November 2014

1.8.2014 - Der Transfermarkt boomt aktuell nicht nur im Fußball: Auch Sky Filmfans dürfen sich auf spannenden Neuzugänge freuen. Mit dem Abschluss acht neuer Lizenzverträge mit unabhängigen Filmanbietern sichert sich Sky Deutschland langfristig die exklusiven Pay-Rechte sowie die exklusiven Rechte für die On Demand Services Sky Go und Sky Anytime an Filmhighlights unterschiedlicher Genres. Dazu zählen große Blockbuster, die über Splendid Film lizenziert werden, wie "The Expendables 3" und "Sin City 2", oder das "Olympus has fallen"-Sequel mit Gerard Butler von Telepool "London has fallen", die alle zukünftig bei Sky Cinema zu sehen sein werden. Über den Anbieter SquareOne Entertainment ergänzen Filme wie die mit Spannung erwarteten Biopics über das Leben des Sprintstars Jesse Owens "Race" sowie "Yves Saint Laurent" das Filmprogramm.

Die Academy zeichnete "La grande bellezza - Die große Schönheit" dieses Jahr mit dem Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" aus und die Sky Zuschauer dürfen sich dank der neu geschlossenen Lizenzvereinbarung mit DCM bereits am 17. September um 20.15 Uhr auf den tiefsinnigen Film aus Italien freuen. Das Paket von DCM wird durch "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" (mit Michael Douglas und Matt Damon, voraussichtlich im November 2014 auf Sky Cinema HD), "A Long Way Down" mit Pierce Brosnan und den Eröffnungsfilm des diesjährigen Filmfest München "Die Karte meiner Träume" komplettiert. Ergänzend zum bestehenden mehrjährigen Vertrag mit Constantin Film Verleih GmbH erwirbt Sky Deutschland ein weiteres Spielfilmpaket, das u.a. die Fortsetzung der Kult-Komödie "Scary Movie 5" enthält.

Das hochkarätige Line-Up des Filmanbieters Prokino wird in Zukunft bei Sky noch durch Filme wie "Before Midnight" aus der legendären Trilogie und bereits voraussichtlich im November 2014 durch den von Kritikern gelobten Film "Der Butler" bereichert.

Schon in wenigen Wochen dürfen sich Sky Filmfans auf den deutschen Film "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden freuen, der über Majestic lizenziert wird und bereits am 4. Oktober um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD seine TV Premiere feiert sowie der von Universum ins Kino gebrachte Film "Riddick - Überleben ist seine Rache", der am 21. September als deutsche Erstausstrahlung um 20.15 Uhr auf Sky Cinema gezeigt wird.

Gary Davey, Programmchef bei Sky Deutschland: "Neben den großen Hollywood Studios sind für uns die Independents, die unabhängigen Filmanbieter, sehr wichtige Partner, die unser Portfolio erst komplett machen. Mit den neu geschlossenen Filmdeals sichern wir uns 87 ausgezeichnete internationale und deutsche Filme in deutscher Erstausstrahlung - und das mit Weitblick bis ins Jahr 2016. Ein so vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Filmen präsentiert nur Sky und zeigt einmal mehr, dass Sky die Heimat für alle Filmfans ist - und das mit hohem Qualitätsanspruch."

Die Sky Filmsender präsentieren im Jahr 2014 mehr als 260 TV-Premieren im Jahr - ungeschnitten, ohne Unterbrecherwerbung, bis zu einem Jahr vor der Ausstrahlung im Free-TV und ohne zusätzliche Kosten. Die innovativen Services Sky Go und Sky Anytime bieten zudem die besten Filme auch auf Abruf: Über Sky Anytime auf dem Sky+ Festplattenreceiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch oder der Xbox360.

Zu den neuen Titel gehören u.a.:

- The Expendables 3 (sowie Teil 1 und 2)
   - Sin City 2
   - Die Legende von Herkules
   - London has fallen
   - Race
   - La grande bellezza - Die große Schönheit
   - Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
   - A Long Way Down
   - Die Karte meiner Träume
   - Der Butler
   - Scary Movie 5
   - Riddick - Überleben ist seine Rache
   - Yves Saint Laurent
   - Sein letztes Rennen

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf Hunderter, ständig wechselnder Titel und mit dem Online-Fernsehen Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Sky Deutschland AG
Valentina Haase