Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Es geht wieder rund: Die 2. Bundesliga 2014/15 ab Freitag live bei Sky
Das Eröffnungsspiel Düsseldorf - Braunschweig ab 20.00 Uhr live und exklusiv
Alle 306 Saisonspiele live und in HD

Unterföhring (ots)

Am Wochenende startet die 2. Bundesliga in ihre 41. Spielzeit. Wie bereits in den vergangenen Jahren gehört dem Unterhaus an den beiden Auftaktspieltagen die ungeteilte Aufmerksamkeit der Fußballfans in Deutschland. Die Saison verspricht Hochspannung, denn selten zuvor gab es so viele Vereine, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga machen.

Sky überträgt in der Saison 2014/15 alle 306 Spiele live und in HD, wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz.

Das Eröffnungsspiel am Freitag live und exklusiv

Im Eröffnungsspiel am Freitagabend treffen zwei Klubs aufeinander, die die Aufstiegsränge im Blick haben. Sky berichtet ab 20.00 Uhr live und exklusiv von der Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig.

Fortuna-Trainer Oliver Reck sieht im Interview mit Sky Sport News HD ebenfalls ein breites Favoritenfeld: "Die Absteiger Nürnberg und Braunschweig werden eine gewichtige Rolle spielen. Außerdem kommen mit Fürth und Kaiserslautern die Mannschaften hinzu, die im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst haben, vielleicht auch Mannschaften wie 1860 München oder Union Berlin. Und dann kommt noch diese Mannschaft aus Leipzig, die alle auf dem Zettel haben. Auch ich denke, dass Leipzig eine gute Rolle spielen wird." Seine Mannschaft sieht er auch in den höheren Tabellengefilden: "Unsere Zielsetzung haben wir klar formuliert: Wir wollen im oberen Tabellendrittel dabei sein und frühzeitig erkennen lassen, dass diese Mannschaft be-reit ist. Wir wollen Ausrufezeichen setzen und das nach Möglichkeit schon am Freitagabend."

"Rote Teufel" gegen "Löwen" am Montag live

Ein weiteres Duell zweier Traditionsvereine findet am Montagabend statt, wenn der 1. FC Kaiserslautern den TSV 1860 München empfängt. Mit seiner Forderung "Wir müssen Meister werden, fertig. Diese Saison muss es passieren, so einfach ist das." Hat "Löwen"-Trainer die Ziele des Vereins gegenüber Sky Sport News HD unmissver-ständlich definiert.

Moderatorin Esther Sedlaczek begrüßt die Zuschauer am Montag ab 19.45 Uhr live am Betzenberg. Unterstützung erhält sie von den Field-Reporterinnen Christina Rann und Christina Graf, die ab dieser Saison festes Mitglied des Sky Montagabend-Teams ist.

Mit Sky Go auch unterwegs live dabei

Zusätzlich zur TV-Live-Übertragung können Abonnenten des Sky Fußball-Bundesliga Pakets mit Sky Go auch unterwegs live dabei sein. Neben dem Web-Angebot stehen alle Spiele der 2. Bundesliga auch auf dem iPhone und dem iPad über das Mobilfunknetz (3G und 4G) und via WiFi zur Verfügung. Darüber hinaus ist das Angebot auch im Web und über die Xbox 360 empfangbar.

Highlight-Videos auf Sky.de

Die Höhepunkte der 2. Bundesliga können Abonnenten des Sky Fußball-Bundesliga Pakets auch online erleben. Unter www.sky.de/mediathek sind bereits zeitnah nach Spielende Zusammenfassungen aller Partien des aktuellen Spieltags in der Sky Mediathek abrufbar.

Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga von Freitag bis Montag live bei Sky:

Freitag:

20.00 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

12.45 Uhr: RB Leipzig - VfR Aalen auf Sky Bundesliga HD 1

15.00 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.00 Uhr: FC St. Pauli - FC Ingolstadt auf Sky Bundesliga HD 2

15.00 Uhr: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth auf Sky Bundesliga HD 3

Sonntag:

13.15 Uhr: 1. FC Heidenheim - FSV Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 1

15.25 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1

15.25 Uhr: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue auf Sky Bundesliga HD 2

15.25 Uhr: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen auf Sky Bundesliga HD 3

15.25 Uhr: Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin auf Sky Bundesliga HD 4

Montag:

19.45 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München auf Sky Bundesliga HD 1

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland