Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Dietmar Hamann wird neuer Sky Experte
Der 59-fache Nationalspieler wird an Bundesliga-Samstagen immer ab 17.30 Uhr der Expertenrunde beim "bwin Topspiel der Woche" angehören

Unterföhring (ots)

Das Sky Expertenteam erhält zur Saison 2014/15 prominente Verstärkung. Dietmar Hamann wird in seiner neuen Rolle regelmäßig am Sky Experten-Tisch beim "bwin Topspiel der Woche" zum Einsatz kommen. An der Seite von Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Moderator Sebastian Hellmann feiert er bei der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 23. August, sein Debüt als Sky Experte.

Während seiner 18-jährigen Profikarriere absolvierte Dietmar Hamann 106 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München, 268 Premier-League-Einsätze für den FC Liverpool, Manchester City und Newcastle United sowie 59 Länderspiele die Nationalmannschaft. Im Anschluss daran konnte er in England erste Erfahrungen als Trainer sammeln.

Dietmar Hamann: ""Es ist eine tolle Aufgabe, gemeinsam mit Sebastian, Lothar und Christoph, die Topspiele am Samstagabend zu analysieren. Ich freue mich darauf, dem Sky Zuschauer Spielsysteme und taktische Verhaltensmuster näher zu bringen und mit meinen Erfahrungen in der Bundesliga und auch der Premier League eine weitere Perspektive zu bieten."

Sky Sportchef Burkhard Weber: "Als ehemaliger Bundesliga-Profi und langjähriger Premier-League-Spieler hat Dietmar Hamann auf beide Ligen den Blick von innen und außen. Wir freuen uns darauf mit ihm, Lothar Matthäus und Christoph Metzelder die Profi-Erfahrung aus den vier stärksten Ligen der Welt an unserem Tisch zu vereinen."

In der neuen Besetzung verfügt der Sky Experten-Tisch über 256 Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft sowie insgesamt über tausend Ligaspiele in der Bundesliga, der Premier League, der Primera Division und der Serie A.

Der dreimalige "Weltschiedsrichter des Jahres" Dr. Markus Merk bleibt in neuer Rolle weiterhin ein fester Bestandteil der Sky Bundesliga-Berichterstattung am Samstag. Im Rahmen der Live-Übertragung am Samstagnachmittag und -abend wird er künftig zur Analyse strittiger Situationen live zugeschaltet werden und seine Expertise mit den Sky Zuschauern teilen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 04.07.2014 – 18:04

    Boris Becker: "Wimbledon Titel mit 17 hätte nicht sein müssen."

    Unterföhring (ots) - Im Anschluss an die täglichen Tennis Live-Übertragungen aus Wimbledon ist Ulli Potofski Gastgeber des Live-Talks "London Calling". Zusammen mit Lisa Heckl und Experte Patrik Kühnen lassen sie gemeinsam den Turniertag Revue passieren. Sportliche Highlights und Gäste finden in der Sendung ebenso ihren Platz wie die sozialen Medien oder witzige Randgeschichten rund um das traditionsreichste Turnier ...

  • 04.07.2014 – 13:58

    Großes Tennis exklusiv bei Sky: Die Finals von Wimbledon am Wochenende live

    Unterföhring (ots) - Großer Sport ganz in weiß: Das traditionsreichste Tennisturnier der Welt neigt sich dem Ende zu. Am Wochenende finden in Wimbledon die Endspiele statt. Sky zeigt das Damenfinale, das traditionell am Samstag ausgetragen wird, und das Herrenfinale am Sonntag live und exklusiv. Bouchard - Kvitovà am Samstag ab 15.00 Uhr live und exklusiv bei Sky ...