Sky Experte Marc Surer glaubt an Hamilton-Sieg: "Silverstone ist eine Strecke, die ihm liegt"
Das komplette Rennwochenende in Großbritannien ab Freitag live bei Sky

Am Wochenende kehrt die Formel 1 an den Ort zurück, an dem 1950 das erste Formel-1-Rennen überhaupt ausgetragen wurde. Zum mittlerweile 48. Mal findet am Sonntag der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone statt. Das Rennen vor den britischen Fans will Lewis Hamilton nutzen, um den Rückstand auf Teamkollegen und Vorjahressieger Nico Rosberg zu verkürzen.

Sky Experte Marc Surer sieht den 29-jährigen Engländer bei seinem Heimrennen im Vorteil: "Wenn ich auf jemanden setzen müsste, dann würde ich in Silverstone auf Lewis Hamilton tippen. Er war auch im letzten Jahr eine Klasse für sich, bis ihm die Reifen um die Ohren geflogen sind. Silverstone ist eine Strecke, die ihm liegt."

Neben Lewis Hamilton und den weiteren britischen Fahrern ist der Grand Prix auf der Insel auch das Heimrennen für acht Formel-1-Teams, die in Großbritannien beheimatet sind. "Es ist die einzige Möglichkeit, zu der die ganzen Mitarbeiter zum Team und zum Rennen kommen können. Und das wird auch ausgiebig genutzt. Schon während der Trainingstage werden die Leute durch die Boxenschleuse gelotst. Daher ist der Grand Prix in Silverstone etwas ganz Besonderes", erklärt Marc Surer.

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 zu finden.

Das komplette Rennwochenende in Silverstone live bei Sky

Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Silverstone live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live aus Großbritannien. Zudem können Motorsport-Fans bei Sky das Qualifying und das Rennen wie am Team-Kommandostand verfolgen: Mit der Sky HD Fan Zone sind das Supersignal und die vier Optionskanäle auf einem Bild-schirm verfügbar.

Das "Pocono IndyCar 500" am Sonntag ab 18.30 Uhr live auf SPORT1 US HD

Noch mehr Motorsport können Sky Kunden am Abend live erleben. Sky Partnersender SPORT1 US HD ist ab 18.30 Uhr live dabei, wenn das 11. Saisonrennen der IndyCar Series auf dem Programm steht. Dem "Pocono IndyCar 500" kommt dabei eine beson-dere Bedeutung zu: Als Bestandteil der sogenannten "Triple Crown" ist es neben den beiden anderen 500-Meilen-Rennen in Indianapolis und dem Saisonfinale in Fontana eines von drei Saisonrennen, bei denen die Fahrer um die doppelte Punktzahl kämpfen.

Das Motorsport-Wochenende live bei Sky:

Freitag:

10.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 2