Sky Select in concert präsentiert: Peter Gabriel und Elton John

20.05.2014 - Jeweils bereits eine Woche vor dem DVD-Start dürfen sich Musikfans auf zwei neue Highlights der Musik-Event Reihe "Sky Select in concert" freuen: Am 13. und 14. Juni zeigt Sky Select das gefeierte Konzert von Peter Gabriel "Back to Front" aus der O2 Konzerthalle in London. Erstmals spielt Peter Gabriel zusammen mit seiner original Tourband aus dem Jahr 1986/1987 das komplette Hit-Album "So". Gabriel kündigt zu Beginn des Konzerts an, dass die Show in drei Teile aufgeteilt ist: Bei der Vorspeise spielen die Musiker eine Jam-Session, bei der Hauptspeise dürfen natürlich legendäre Hits wie "Digging in the Dirt" und "Solsbury Hill" nicht fehlen und zum Dessert gibt es alle Hits des Albums "So". Regie führte in diesem beeindruckenden Konzertfilm der BAFTA-Gewinner Hamish Hamilton.

Als weiteres Highlight feiert am 20. Juni Elton Johns "Million Dollar Piano" seine Premiere bei Sky Select in concert. Die Show des fünffachen Grammy-Gewinners aus dem Caesars Palace in Las Vegas läuft seit 2011 und kommt nun erstmal in bestem Sound und seiner vollen Farbenpracht auf die Bildschirme der heimischen Sky Wohnzimmer. Im Mittelpunkt steht dabei das berühmte Piano, auf dem LED-Animationen gezeigt werden. Zudem gibt der Entertainer selbstverständlich auch seine Klassiker wie "Circle of Life" und "I'm still Standing" zum Besten.

Die beiden aktuellen Highlights von Sky Select in concert werden mit Unterstützung des Kooperationspartners Make Music TV gezeigt.

Sky Select in concert:

"Peter Gabriel: Back To Front" am 13. und 14. Juni um 19.00 Uhr und 21.00 Uhr Preis: 8 EUR Bestellnummer: 444

"Elton John: Million Dollar Piano" am 20. und 21. Juni um 19.00 Uhr und 21.00 Uhr Preis: 8 EUR Bestellnummer: 444

Bestellung über www.sky.de/select, Service-Hotline (01806 55 44 33*), per SMS (8 22 00**) oder Direktbestellung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sky.de/select.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Consumer Communications
Valentina Haase
valentina.haase@sky.de

• 19.05.2014 – 15:20