Sky Deutschland

Wem gelingt im Abstiegskampf noch die Wende? Der 33. Bundesliga-Spieltag am Samstag ab 13.30 Uhr bei Sky
Sky berichtet auf zehn Kanälen live in HD

Unterföhring (ots) - Noch nie waren die Rollen vor dem Nord-Süd-Klassiker zwischen dem HSV und dem FC Bayern so klar verteilt wie dieses Mal. Während die Bayern bereits seit Wochen als Meister feststehen, droht den Hanseaten der erste Abstieg der Vereinsgeschichte. Sky Experte Stefan Effenberg und Moderator Jan Henkel melden sich um 13.30 Uhr live aus der Imtech-Arena und stimmen die Zuschauer auf den vorletzten Spieltag der Bundesliga ein. Sky überträgt alle neun Partien am Samstagnachmittag wahlweise einzeln oder in der Konferenz live in HD.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld sieht das Ausscheiden der Bayern aus der UEFA Champions League für den HSV als Gefahr und Chance zugleich: "Für die Hamburger ist das nicht gerade optimal: Die Bayern werden eine Reaktion zeigen! Auf der anderen Seite ist der FCB nun verwundbarer, denn jede Niederlage hinterlässt Spuren."

Die Kritik von HSV-Sportvorstand Oliver Kreuzer an der Mannschaft sieht er als letzten Versuch, neue Impulse zu setzen: "Auch wenn das aus der Ferne schwer zu bewerten ist: Ich denke, das war Taktik. Die Durchhalteparolen der vergangenen Wochen haben nichts genutzt - jetzt versucht man eine andere Strategie."

In den weiteren Begegnungen treffen am Samstag im Abstiegskampf unter anderem der VfB Stuttgart auf den VfL Wolfsburg, der 1. FC Nürnberg auf Hannover 96 und Eintracht Braunschweig auf den FC Augsburg. Die Niedersachsen sieht Ottmar Hitzfeld noch immer mit Chancen auf den Klassenerhalt: "Braunschweig hat noch machbare Aufgaben und gar nichts mehr zu verlieren. Das Team hat oft genug bewiesen, dass es noch lebt. Ein Kompliment an die Eintracht, wie sie sich gegen den Abstieg wehrt, und an Torsten Lieberknecht, wie er die Mannschaft immer wieder motiviert."

Das ganze "Interview der Woche" mit Ottmar Hitzfeld ist unter sky.de/bundesliga abrufbar.

"Sky90 Extra" mit Beckenbauer, Calmund und Rost

Am 33. Spieltag meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr bereits am Samstagabend mit "Sky90 Extra - die Kia Fußballdebatte". Direkt im Anschluss an "Alle Spiele, alle Tore" begrüßt er um 19.00 Uhr Sky Experte Franz Beckenbauer, Reiner Calmund und Frank Rost, der in der Bundesliga zuletzt für den Hamburger SV aktiv war.

Der 33. Bundesliga-Spieltag am Samstag live bei Sky:

13.30 Uhr: Die Original Sky Konferenz mit Sky Experte Stefan Effenberg auf Sky Bun-desliga HD 1

15.15 Uhr: Hamburger SV - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Eintracht Braunschweig - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: SC Freiburg - FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 6

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 7

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg auf Sky Bundesliga HD 8

15.15 Uhr: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 9

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 10

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Bundesliga HD 1

19.00 Uhr: "Sky90 Extra - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

21.30 Uhr: "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: