Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Guardiola schiebt Frust: "Ich bin enttäuscht von meinen Spielern" - Club-Kapitän Schäfer resigniert: "Egal, welcher Trainer auf der Bank sitzt"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 32.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern München) nach dem 5:2 gegen Werder Bremen: "Die Fans tun mir leid, weil sie es nicht verdienen, so eine erste Hälfte zu sehen. Es ist das erste Mal, seit ich hier Trainer bin, dass ich enttäuscht von meinen Spielern bin. Wenn sie gut oder schlecht spielen, ist das kein Problem. Aber wir waren heute nicht die Mannschaft, die wir die gesamte Saison über gewesen sind. Und die Fans verdienen so eine Leistung nicht. In der zweiten Hälfte war es dann besser."

Thomas Müller (FC Bayern München) nach dem Spiel: "Ich möchte gar nicht auf das Spiel heute eingehen. Das Spiel ist vollkommen egal. Für uns zählt der Dienstag. Bis dahin brauchen wir volle Unterstützung: von allen, auch rundherum um den Verein, auch von den Medien, von der Presse. Wir sind alle Deutsche. Wenn wir es am Dienstag nicht schaffen sollten, dann könnt ihr uns von mir aus zerlegen. Aber vorher brauchen wir Unterstützung."

Claudio Pizarro (FC Bayern München) nach dem Spiel: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so schlecht gespielt, aber zwei Tore durch Konter bekommen. Das darf uns am Dienstag nicht passieren. Vielleicht können wir danach nicht so viele Tore machen wie heute. Da müssen wir aufpassen."

Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg) nach der 0:2-Niederlage in Mainz: "Wir stoßen derzeit einfach an unsere Grenzen und kommen nicht weiter. Es ist völlig egal, welcher Trainer auf der Bank sitzt. Man sieht, dass uns zur Zeit durch die Verletzten die Qualität einfach fehlt, um in der Bundesliga erfolgreich Fußball zu spielen."

Roger Prinzen (Trainer 1.FC Nürnberg) nach dem Spiel: "Die Motivation muss von ihnen heraus kommen, für den Club alles zu geben und zu sagen: In dem Spiel gegen Hannover werde ich alles reinschmeißen und das Herz in die Hand nehmen."

Mike Frantz (1.FC Nürnberg) nach dem Spiel: "Wir haben jetzt gegen Hannover das absolute Endspiel zu Hause. Ich hoffe, dass die Fans noch einmal alle Kraft bündeln, um uns anzutreiben."

Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05) nach dem Spiel: "Ich bin sehr stolz darauf, wie die Mannschaft in den letzten Wochen trainiert. Sie schafft es wirklich, so auch zu spielen und mit so einer Energie dazustehen. Jeder Trainer kann nur davon träumen, so eine Mannschaft zu trainieren."

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig) nach der 0:2-Niederlage bei Hertha BSC: "Wir machen trotzdem weiter, weil wir an diese Dinge glauben, die es im Fußball gibt und die manchmal nicht erklärbar sind."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg) nach dem 2:2 beim VfL Wolfsburg: "Gegen so einen Gegner mit dieser Qualität selber so Fußball zu spielen - da habe ich eine große Freunde."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 26.04.2014 – 15:18

    Hoffenheim-Manager Rosen: Joselu kehrt zurück, kein Vollzug bei Baumann

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 32.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei 1899 Hoffenheim, bei Sky zu den Personalplanungen für die kommende Saison. Alexander Rosen... ....über die Rückkehr des an Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Angreifers Joselu: "Wir sind mit dem ...

  • 26.04.2014 – 14:54

    Lehmann rät Baumann von Wechsel ab: "Würde ich nicht machen"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 32.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Sky Experte Jens Lehmann über den angeblichen Wechsel des Freiburger Torhüters Oliver Baumann zu 1899 Hoffenheim. Jens Lehmann: "Aus Hoffenheimer Sicht macht das Sinn. Er ist ein guter Torwart, mit dem Potenzial, ein sehr guter Torwart zu werden, weil er nervlich schon im Abstiegskampf erprobt ist. An ...

  • 26.04.2014 – 14:53

    Lehmann watscht Streich ab: Er wird seine Aussagen noch mal schwer bereuen

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 32.Spieltages der Fußball-Bundesliga nahm Sky Experte Jens Lehmann Stellung zu den Aussagen von Freiburgs Trainer Christian Streich über die Entlassung seines Nürnberger Trainerkollegen Gertjan Verbeek. Jens Lehmann: "Das ist ungewöhnlich von ihm, den man ein bisschen cleverer einschätzt, so etwas ...