Meisterschaftsfieber bei Sky: Das Topspiel Liverpool - Chelsea am Sonntag live

Auf Meisterkurs: Für den FC Liverpool ist die erste englische Meisterschaft seit 1990 zum Greifen nahe. Nach einer beeindruckenden Serie von insgesamt elf Siegen in Folge stehen die "Reds" auf Platz eins in der Tabelle. Die Meisterprüfung für die Elf um Luis Suárez steht am Sonntag an: Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten aus London, den FC Chelsea. Für die "Blues" ist das Spiel die letzte Chance, im Titelrennen zu bleiben. "Selbst mit der angekündigten B-Elf hätte Mourinho ein starkes Team auf dem Platz. Chelsea ist nicht Dauermeister. Für sie hat die Meisterschaft einen ähnlich hohen Stellenwert wie für Liverpool. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Mourinho seine Jungs so scharf machen wird, dass sie alles dafür tun werden, um dieses Spiel zu gewinnen. Für mich gibt es in dieser Partie keinen Favoriten. Liverpool hat zwar einen Flow, aber die Partie ist komplett verlaufsoffen."

Spitzenbesetzung für das Spitzenspiel: Sky präsentiert die Premier League erstmals mit einem Co-Kommentator

Sky zeigt das Topspiel an der Anfield Road am Sonntag ab 14.50 Uhr live - mit Spitzenbesetzung: Wolff-Christoph Fuss und Jan-Aage Fjörtoft werden die Begegnung kommentieren. Die Partie im "stimmungsvollsten Stadion der Welt", so Fuss, ist für ihn der erste Einsatz in der Premier League seit 2009. Für Sky ist die Partie eine Premiere: Erstmals wird mit Jan-Aage Fjörtoft bei einer Übertragung aus der englischen Liga ein Co-Kommentator eingesetzt.

Mehr Premier League: Crystal Palace - ManCity und Arsenal - Newcastle live

Im Anschluss an die Begegnung in Liverpool zeigt Sky das Spiel des dritten Titelaspiranten live. Manchester City reist zu Crystal Palace. Sky zeigt diese Partie am Sonntag ab 17.00 Uhr live. Am Montagabend überträgt Sky außerdem das Spiel zwischen dem FC Arsenal und Newcastle United ab 20.50 Uhr live.

Der 36. Spieltag der Premier League live bei Sky:

Sonntag:

FC Liverpool - FC Chelsea mit Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft ab 14.50 Uhr auf Sky Sport HD 1

Crystal Palace - Manchester City ab 17.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Montag: