Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Das Topspiel in England live und exklusiv auf Sky: FC Liverpool gegen Manchester City am Sonntag
Erik Meijer: "Um Meister zu werden, muss Liverpool zu Hause ManCity schlagen"

Unterföhring (ots)

Am Sonntag kommt es auf der Insel zum Aufeinandertreffen der beiden torhungrigsten Mannschaften der Premier League. Tabellenführer FC Liverpool hat bislang 90 Tore erzielt, Verfolger Manchester City hat bei zwei absolvierten Spielen weniger schon 84 Mal getroffen. Das Spitzenspiel des 34. Spieltags verspricht also nicht nur eine wichtige, sondern auch eine unterhaltsame Partie zu werden. Sky berichtet am Sonntag ab 14.15 Uhr von der Begegnung an der Anfield Road.

Erik Meijer, der unter anderem für den FC Liverpool aktiv war, fiebert mit seinem Ex-Verein: "Die Mannschaft hat sich in eine Art Rausch gespielt und gewinnt mittlerweile auch Big-Point-Spiele. Da lag bei Liverpool noch vor der Winterpause das Dilemma. Ich hoffe, dass sie das jetzt umsetzen können, wenn es richtig ernst wird. Auswärts waren sie nur knapp nicht gut genug, um ManCity und Chelsea zu schlagen. Um Meister zu werden, müssen sie das jetzt zu Hause tun."

Grundsätzlich sieht er das Wiedererstarken der "Reds" als das Ergebnis geduldiger Arbeit: "Bei Liverpool kommt in dieser Saison einiges zusammen, vor allem ein Kader, der gut zusammengestellt ist, und ein Trainer, der die Zeit bekommen hat, sein Spielsystem auch spielen lassen zu können. Vor allem Sturridge, Suárez und Sterling, die Tore ohne Ende schießen, machen den Unterschied aus - und hinter diesen Dreien spielt ein momentan unglaublich fitter und ehrgeiziger Steven Gerrard."

Direkt im Anschluss an das Spitzenspiel überträgt Sky ab 16.50 Uhr das Spiel des dritten Meisterschaftsanwärters in England. Nach dem Erreichen des Champions-League-Halbfinals unter der Woche könnte das Team von Nationalspieler André Schürrle mit einem Sieg bei Swansea City auch im nationalen Titelrennen weiterhin aussichtsreich mitmischen.

Der 34. Spieltag der Premier League live und exklusiv bei Sky:

Sonntag:

14.15 Uhr: FC Liverpool - Manchester City, live auf Sky Sport HD 1

16.50 Uhr: Swansea City - FC Chelsea, live auf Sky Sport HD 1

Montag:

19.00 Uhr: Roarrr - Highlights des 34. Spieltags, auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 11.04.2014 – 10:29

    Das beste Online-Fernsehen: Sky Go ab sofort kostenlos für alle Sky Kunden

    Unterföhring (ots) - - Alle Sky Kunden sind ab sofort ohne Zusatzkosten für Sky Go freigeschaltet - Sky Go ist der SVOD-Service mit dem aktuellsten und umfangreichsten Unterhaltungsangebot für die ganze Familie - Exklusiver Live-Sport inklusive aller Spiele der Fußball Bundesliga und UEFA Champions League, des kompletten Formel 1-Wochenendes, aller Golf-Majors, ...

  • 10.04.2014 – 15:08

    Sky Experte Lothar Matthäus vor Bayern - BVB: "Das deutsche Spitzenspiel bleibt brisant."

    Unterföhring (ots) - Bayern ist bereits Meister, Dortmund hat die Qualifikation zur UEFA Champions League so gut wie sicher - und trotzdem: "Es ist ein besonderes Spiel, seit drei Jahren das Spitzenspiel der Liga, und bleibt brisant. Gerade vor dem Hintergrund der meiner Meinung nach verjährten Streitereien zwischen Watzke und Hopfner derzeit", so Sky Experte Lothar ...

  • 09.04.2014 – 23:56

    Robben nach Halbfinaleinzug: "Dafür lebst du"

    Unterföhring (ots) - Robben nach Halbfinaleinzug: "Dafür lebst du" Die wichtigsten Stimmen zu den Rückspielen des Viertelfinals der Champions League, FC Bayern - Manchester United (3:1) und Atletico Madrid - FC Barcelona (1:0), bei Sky. Arjen Robben (FC Bayern)... ...über seinen Spaß mit dem gesperrten Bastian Schweinsteiger und seinen Jubel: "Er macht sich immer lächerlich über mein rechtes Bein. Heute vor dem ...