Sky Deutschland

Die Königsklasse live bei Sky: Wird St. Petersburg Dortmund doch noch gefährlich?

Unterföhring (ots) - Letzte Chance oder Abschied: In den letzten Achtelfinal-Rückspielen der UEFA Champions League kämpfen diese Woche acht Teams um das Weiterkommen - oder einen würdigen Abschied aus der Königsklasse.

Real - Schalke und Chelsea - Galatasaray am Dienstag live und exklusiv

Für Schalke 04 geht es am Dienstag eher um Letzteres. Die Knappen kassierten gegen Real Madrid im Hinspiel bereits sechs Tore. Mit einem Wunder rechnet man in Gelsenkirchen nicht mehr, trotzdem will man sich im Bernabeu-Stadion mit Anstand aus der UEFA Champions League verabschieden. Ganz andere Ziele vor Augen haben der FC Chelsea und Galatasaray Istanbul. Nachdem 1:1 im Hinspiel steht beiden Teams die Tür ins Viertelfinale offen. Die Statistik spricht für die "Blues": Galatasaray konnte noch nie gegen eine englische Mannschaft gewinnen und Chelsea-Coach José Mourinho verlor noch nie gegen eine Mannschaft, die von Galatasaray-Trainer Roberto Mancini geführt wurde.

Lehmann und Gullit im Studio, Christoph Metzelder als Co-Kommentator im Einsatz

Sky berichtet am Dienstag ab 19.00 Uhr von der UEFA Champions League und zeigt beide Spiele wahlweise einzeln oder in der Konferenz. Moderator Jan Henkel begrüßt im Studio Sky Experte Jens Lehmann, den ehemaligen Spieler-Trainer des FC Chelsea, Ruud Gullit, sowie den dänischen Ex-Profi und heutigen TV-Journalisten, Bjarne Goldbæk. Sky Experte Christoph Metzelder begleitet die Partie seiner beiden Ex-Vereine Real Madrid und Schalke 04 als Co-Kommentator. Gemeinsam mit Kommentator Fritz von Thurn und Taxis ist er im Bernabéu vor Ort.

Dortmund - St. Petersburg und Manchester United - Olympiakos am Mittwoch live

Am Mittwoch kann der BVB gegen St. Petersburg den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Nach dem 4:2-Sieg der Dortmunder in Russland bräuchte Zenit ein kleines Fußballwunder, um den Viertelfinaleinzug der Dortmunder noch zu gefährden. Für Manchester United stehen die Chancen nur geringfügig besser als für die Elf aus St. Petersburg. Der englische Meister versucht seit dem Abschied von Sir Alex Ferguson vergeblich, an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Nach der 0:2-Auswärtsniederlage gegen Olympiakos Piräus im Hinspiel wird es für die "Red Devils" nun auch in der Königsklasse eng.

Ottmar Hitzfeld, Jan Koller und Andreas Spohr am Mittwoch im Studio zu Gast

Sky berichtet auch am Mittwoch ab 19.00 Uhr von beiden Partien live, wahlweise einzeln oder in der Konferenz. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt im Studio Sky Experte Ottmar Hitzfeld, den Ex-Dortmunder Jan Koller und Bravo Sport-Reporter Andreas Spohr im Studio.

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarung am Freitag live auf Sky Sport News HD

Am Freitag zeigt Sky Sport News HD ab 11.45 Uhr die Auslosung der Viertelfinalpaarungen der UEFA Champions League live aus Nyon, Schweiz. Zu Gast im Studio ist Kommentator Kai Dittmann.

Die UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

Konferenz, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Real Madrid - Schalke 04, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2

FC Chelsea - Galatasaray Istanbul, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 3

Mittwoch:

Konferenz, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2

Manchester United - Olympiakos Piräus, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 3

Freitag:

Auslosung Viertelfinale, ab 11.45 Uhr live auf Sky Sport News HD

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: