Aus dem Schneider oder Schneider vor dem Aus? Stuttgart - Braunschweig am Samstag live auf Sky
Buchwald und Guildo Horn Gäste bei "Samstag LIVE!"
"Sky90" mit Beckenbauer, Becker und Kilz

Auch nach zuletzt acht Niederlagen in Serie sitzt Thomas Schneider am Samstag auf der Trainerbank des VfB Stuttgart. Für ihn persönlich wie auch den Verein hat das Spiel gegen Eintracht Braunschweig richtungsweisenden Charakter. Anders als sein Gegenüber sitzt Torsten Lieberknecht fest im Sattel: Trotz des letzten Tabellenplatzes wurde der Vertrag des "Löwen"-Trainers jüngst bis 2017 verlängert. Mit drei Punkten in Stuttgart würden die Niedersachsen wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen.

Sky Chefkommentator Marcel Reif kritisiert das Vorgehen der VfB-Verantwortlichen in der Trainerfrage: "Was ganz sicherlich falsch war, war so ein öffentliches Hickhack zu veranstalten. Wenn ich an einem Trainer festhalte, darf ich ihn nicht schwächen. Das war das Dümmste und Schlechteste, was man machen konnte." Das Spiel gegen Braunschweig sieht er als denkbar ungünstiges Schlüsselspiel für die Schwaben: "Die Eintracht hat nichts zu verlieren. Für den VfB ist es eine 'Must-win-Situation' gegen einen Gegner, den man sich deshalb gefährlicher nicht wünschen kann. Schlimmer kann es nicht kommen. Wenn den Stuttgartern hier kein Sieg gelingt, geraten sie richtig in den Treibsand."

An der Tabellenspitze sieht er die Ursache für die Dominanz des FC Bayern auch beim Rest der Bundesliga: "Ich glaube, dass alle Gegner immer einen guten Grund haben, warum es keinen Sinn macht, sich vergeblich gegen die Bayern zu bemühen, wo man ohnehin keine Chance hat. Die Liga hat insgesamt vor den Bayern kapituliert."

Das gesamte "Interview der Woche" mit Marcel Reif ist unter sky.de/bundesliga abrufbar.

Die Bundesliga am Samstag live auf Sky

Sky berichtet am Samstagnachmittag aus den Stadien der Bundesliga. Um 14.00 Uhr begrüßen Moderatorin Jessica Kastrop und Sky Experte Jens Lehmann die Zuschauer live aus Wolfsburg, wo die "Wölfe" den FC Bayern empfangen. In den weiteren Begegnungen des Nachmittags trifft unter anderem der HSV auf Eintracht Frankfurt. Sky zeigt alle Partien des 24. Spieltags wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz.

Am Abend empfängt der 1. FC Nürnberg den SV Werder Bremen zum "bwin Topspiel der Woche". Beide Mannschaften könnten sich mit einem Sieg weiter von den Absteigsrängen distanzieren. Sky berichtet ab 17.30 Uhr live aus dem Grundig Stadion, in dem Wolff-Christoph Fuss und Patrick Owomoyela die Partie kommentieren.

"Samstag LIVE!" mit Guido Buchwald und Guildo Horn

Im Anschluss an das Abendspiel melden sich um 21.00 Uhr Stefan Hempel und Rollo Fuhrmann mit "Samstag LIVE!". Unter anderem begrüßen sie Weltmeister Guido Buchwald, der derzeit im Gespräch für einen Sitz im Ehrenrat des VfB Stuttgart ist. Außerdem sind Ex-Nationalspieler Tobias Rau, 1860-Profi Moritz Stoppelkamp und Guildo Horn zu Gast. Der Schlagersänger und Botschafter der Sky Stiftung wird im Studio Hits aus den Siebziger Jahren zum Besten geben.

Franz Beckenbauer und Boris Becker bei "Sky90"

Abgerundet wird das Bundesliga-Wochenende am Sonntagabend ab 19.30 Uhr von Moderator Patrick Wasserziehr bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte", in der er dieses Mal den Sky Experten Franz Beckenbauer und Tennis-Legende Boris Becker begrüßt. Komplettiert wird die Runde von Autor Hans Werner Kilz, ehemaliger Chefredakteur des SPIEGEL und der Süddeutschen Zeitung, der derzeit als Berater des Ressorts Investigativ bei der ZEIT tätig ist.

Der 24. Spieltag live bei Sky Bundesliga HD:

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1 und in der Sky HD Fan Zo-ne, Sky Experte: Jens Lehmann

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Hamburger SV - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 4 15.15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 6

15.15 Uhr: VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 7

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 1, Co-Kommentator: Patrick Owomoyela

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!" auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag: