van der Vaart hofft auf Blitz-Comeback - Der HSV-Kapitän: "Hoffentlich nächste Woche wieder dabei"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 22.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerten sich Rafael van der Vaart und der neue Trainer Mirko Slomka bei Sky zur Verletzungspause des HSV-Kapitäns (Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk).

Rafael van der Vaart:

"Es geht mir deutlich besser. Ich bin diese Woche schon ein bisschen gelaufen ohne Probleme. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder dabei. Und dann kann ich hoffentlich noch mehr helfen."

Mirko Slomka:

"Ich mag die Art und Weise, wie er die Schlüsselpässe vorne reinspielt, wie er die Standardsituationen für seine Mitspieler super vorbereitet. Ich mag, dass er sehr laufstark ist. Und ich glaube, dass er sich hundertprozentig für den HSV einsetzen wird. Wir freuen uns auf ihn nächste Woche. Ich hoffe, dass er frühzeitig wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Denn wir können ihn für die nächsten wichtigen Partien absolut gebrauchen. Er ist und bleibt ein Schlüsselspieler für diese Mannschaft."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications