Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Gelingt die Trendwende im Abstiegskampf? Mirko Slomkas HSV-Debüt am Samstag live auf Sky
Christian Seifert, Franz Beckenbauer und Hans Leyendecker Gäste bei "Sky90"

Unterföhring (ots)

Frischer Wind an der Elbe: Mirko Slomka steht vor seinem Debüt als HSV-Trainer. Am Samstag empfangen er und sein neues Team Borussia Dortmund. Sky Experte Christoph Metzelder blickt gespannt auf die erste Partie unter dem neuen Coach: "Entweder ein neuer Trainer zündet sofort oder es dauert bis Defizite aufgearbeitet werden können. Es ist davon auszugehen, dass Mirko Slomka gerade im Defensivbereich ansetzen und möglicherweise auch personelle Änderungen vornehmen wird." Für ein Allheilmittel hält er den Trainerwechsel aber gerade im Hinblick auf den Gegner nicht: "Das wird ein schweres Unterfangen gegen einen BVB, der eine gewisse Selbstverständlichkeit wiedergefunden hat."

Sky berichtet von der Begegnung des Hamburger SV gegen Borussia Dortmund sowie allen weiteren Spielen am Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr live, wahlweise einzeln oder in der Sky Konferenz. Das komplette "Interview der Woche" mit Christoph Metzelder ist unter sky.de/bundesliga abrufbar.

Christoph Metzelder als Co-Kommentator beim Topspiel

Im Anschluss an die Nachmittagspiele begrüßen um 17.30 Uhr die Sky Experten Lothar Matthäus, Jan-Aage Fjörtoft und Dr. Markus Merk bei Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer zum "bwin Topspiel der Woche". Das Team von Bayer 04 Leverkusen, das in den vergangenen drei Spielen in allen drei Wettbewerben Niederlagen einstecken musste, gastiert beim VfL Wolfsburg. Kai Dittmann kommentiert die Partie gemeinsam mit Sky Experte Christoph Metzelder ab 18.30 Uhr. Bei der interaktiven Sendung "Samstag LIVE!" ist an diesem Wochenende unter anderem der Ex-HSV-Spieler und heutige Trainer des SC Paderborn, André Breitenreiter, zu Gast. Die Sen-dung moderieren Thomas Wagner und Michael Leopold.

Christian Seifert, Franz Beckenbauer und Hans Leyendecker bei "Sky90"

Am Sonntag berichtet Sky ab 15.00 Uhr von der Begegnung zwischen Eintracht Frank-furt und Werder Bremen. Beide Teams stehen punktgleich in der unteren Tabellenhälfte und haben drei Punkte gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf dringend nötig. Im Anschluss, ab 17.00 Uhr, zeigt Sky die Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Bayern. Zum Abschluss des Spieltags begrüßt Patrick Wasserziehr eine hochkaräti-ge Runde bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". Diesmal analysieren der DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, Sky Experte Franz Beckenbauer und Hans Leyendecker, Ressortleiter "Investigative Recherche" bei der Süddeutschen Zeitung, das aktuelle Geschehen in der Bundesliga.

Der 22. Spieltag der Bundesliga live bei Sky:

Freitag:

FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05, ab 20.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

"Mein Stadion", ab 22.45 Uhr live auf Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

Die Original Sky Konferenz, ab 14.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

Hamburger SV - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

VfB Stuttgart - Hertha BSC Uhr auf Sky Bundesliga HD 3

Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 4

1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 5

SC Freiburg - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 6

"bwin Topspiel der Woche": VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen, ab 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

"Samstag LIVE!", ab 21.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen, ab 15.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 2

Hannover 96 - FC Bayern München, ab 17.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

"Sky90 - die Kia Fußballdebatte", ab 19.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

"0800 - du bist dr@uf!", ab 21.30 Uhr auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unter-wegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 20.02.2014 – 00:39

    Kroos nach Topleistung vor Vertragsverlängerung? "Haben uns noch nicht geeinigt"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Hinspiel des Achtelfinals der Champions League, FC Arsenal London - FC Bayern (0:2) bei Sky. Sky Studiogast Franck Ribery (FC Bayern)... ...über den Sieg in London: "Das ist super, das war wichtig heute. Wir haben aber noch ein Spiel." ...über einen Verbleib in München bis zu seinem Karriereende: "Ich bin glücklich ...

  • 19.02.2014 – 20:48

    Ribery: Comeback schon gegen Schalke möglich

    Unterföhring (ots) - Im Vorfeld des Champions League Spiels zwischen dem FC Arsenal und dem FC Bayern München äußerte sich Franck Ribery vom FC Bayern München live im Studio bei Sky. Franck Ribery (FC Bayern)... ...über seine Operation und ein mögliches Comeback im Rückspiel gegen Arsenal (11.3.): "Ich kann seit zwei Tagen wieder laufen auf dem Platz. Diese Woche muss ich gut laufen, für die Kondition aber auch ...