Sky Deutschland

Liverpool vs. Arsenal: Das Topspiel der englischen Premier League live bei Sky

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 7. Februar 2014 - Die Fans der englischen Premier League freuen sich im Moment über das engste Rennen um den ersten Tabellenplatz seit Jahren. Derzeit steht der FC Arsenal mit den deutschen Nationalspielern Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil vorne, doch Manchester City und der FC Chelsea liegen nur zwei Punkte dahinter.

FC Liverpool gegen den FC Arsenal, das Topspiel des Spieltags, zeigt Sky ab 13.30 Uhr live. "Liverpool hat eine sehr gute Heimbilanz. Die wollen sie halten und als Ex-Liverpooler hoffe ich natürlich, dass sie gewinnen", so Sky Taktik-Experte Erik Meijer. "Wenn man vorne mitspielen will, dann muss man auch gegen die Großen gewinnen. Das war bisher das Problem von Liverpool. Suárez, Sterling und der alte Chef Gerrard sind gefragt", analysiert er seinen Ex-Verein. "Arsenal hat wieder zu sich gefunden. Wenn die Spieler fit bleiben, dann spielen sie bis zum Ende mit um die Meisterschaft. Mein Favorit ist allerdings nach wie vor Manchester City: Sie haben den breitesten und besten Kader."

Am Sonntag: Tottenham - Everton und ManUnited - Fulham mit Lewis Holtby live

Mit zwei Zählern Rückstand auf den FC Liverpool und einem Punkt Vorsprung auf Tottenham Hotspur geht der FC Everton am Sonntag in das richtungweisende Duell an der White Hart Lane. Für die "Spurs" ist das Match die Chance, Everton zu überholen - und im direkten Duell wichtige Punkte für die Qualifikation zur UEFA Champions League zu sammeln. Sky zeigt die Partie ab 14.20 Uhr live.

Lewis Holtby und der FC Fulham reisen am Sonntag nach Manchester. Nach zwei Niederlagen in der Liga und im Pokal benötige das Team dringend frisches Selbstbewusstein, so Holtby. "Wir brauchen ein Tor und mal eine 1:0-Führung, um einen Schub Selbstvertrauen zu bekommen", hofft der ehemalige Schalker auf fulhamfc.com, "warum nicht jetzt im Old Trafford?" Sky überträgt das Spiel am Sonntag ab 16.50 Uhr live.

Der 25. Spieltag der Premier League live und exklusiv auf Sky:

Samstag:

FC Liverpool - FC Arsenal, ab 13.30 Uhr (Anpfiff: 13.45 Uhr) live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

Tottenham Hotspur - FC Everton, ab 14.20 Uhr (Anpfiff: 14.30 Uhr) live auf Sky Sport HD 1

Manchester United - FC Fulham, ab 16.50 Uhr (Anpfiff: 17.00 Uhr) live auf Sky Sport HD 1

Montag:

Roarr - Highlights, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: