"Copper - Justice is brutal", die zweite Staffel der historischen Krimiserie mit Franka Potente exklusiv auf Sky

- 13 neue Episoden ab 18. März in deutscher Erstausstrahlung auf Sky
Atlantic HD
- Produziert von Tom Fontana ("Homicide", "Borgia") und
Oscar-Preisträger Barry Levinson ("Rain Man")
- Auch über Sky Go und Sky Anytime empfangbar

Ein irischer Cop und sein Kampf gegen Korruption, Verbrechen, Gewalt im New Yorker Einwandererviertel Five Points in den 1860er-Jahren geht weiter: Sky zeigt ab 18. März die zweite und finale Staffel der wuchtigen Krimi-Dramaserie "Copper - Justice is brutal". Die neuen 13 Episoden sind dienstags um 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen und über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone und der Xbox 360 abrufbar. Einen Tag später steht die jeweils aktuellste Folge auch auf Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+, auf Abruf bereit. Zur Einstimmung für alle, die die Serie noch nicht kennen, wiederholt Sky Atlantic HD die erste Staffel noch einmal ab 3. März, montags bis freitags, um 19.00 Uhr.

Über "Copper - Justice is brutal":

Februar 1865: Five Point ist immer noch ein Tollhaus, Mord und Totschlag sowie Korruption beherrschen weiterhin das New Yorker Einwandererviertel. Detective Kevin "Copper" Corcoran (Tom Weston-Jones) und sein Team führen einen schier ausweglosen Kampf gegen das Verbrechen. Erschwert wird das Ganze durch die Rückkehr des Bürgerkriegsgenerals Brendan Donovan (Donal Logue). Er übernimmt die Leitung des 6. Reviers und pflegt darüber hinaus beste Beziehungen zur Tammany Hall, einer dubiosen Parteiorganisation der Demokraten, und deren Stippenzieher Williams Eustace (William Baldwin), der Five Points unter seine Kontrolle bringen will. Unterdessen erhält "Coppers" Freund, der Arzt Matthew Freeman (Ato Essandoh), ein verlockendes Angebot und ist hin- und hergerissen zwischen seiner Berufung und der Sorge um seine Frau. Bonvivant Robert Moorhouse (Kyle Schmid) bereitet die Hochzeit mit Elizabeth Haverford (Anastasia Griffith) vor und soll das Geschäft seines Vaters weiterführen. Und Bordellchefin Eva Heissen (Franka Potente) hat alle Hände voll zu tun, ihr anrüchiges Business sicher durch alle Turbulenzen zu steuern.

Brutale Verbrechen, brodelnde Leidenschaften, ruchlose Intrigen und dunkle Geheimnisse: "Copper - Justice is brual" verfügt über alle Zutaten, die eine fesselnde Krimi-Dramaserie ausmachen: ein großartiges Darstellerteam mit Tom Weston-Jones, bekannt aus "Spooks - Im Visier des MI5", Franka Potente ("Die Bourne Identität") und Ato Essandoh ("Treme", "Django Unchained"), eine erstklassige Ausstattung sowie eine starke Story vor dem historischen Hintergrund der letzten Jahre des amerikanischen Bürgerkriegs. Die Serienschöpfer Tom Fontana ("Homicide") und Will Rokos ("Southland") siedelten den Plot im berüchtigten Elendsviertel Five Points an, das bereits Martin Scorsese für sein Meisterwerk "Gangs of New York" zum Schauplatz erkor. In der zweiten Staffel kommen zudem mit William Baldwin als zwielichtigem Politiker, Alfre Woodard ("Desperate Housewives") in der Rolle von Sara Freemans Mutter und Donal Logue ("Sons of Anarchy") starke Stars in neuen Nebenrollen dazu.

Facts:

Originaltitel: "Copper", Krimiserie, 2. Staffel, USA 2013, 13 Episoden à ca. 45 Min., Regie: Larysa Kondracki, Ken Girotti, Jeff Woolnough u.a., Produzenten: Tom Fontana, Barry Levinson, Sherri Rufh, Kyle Bradstreet, Michael Frislev, Thomas Kelly, Chad Oakes. Darsteller: Tom Weston-Jones, Franka Potente, Kevin Ryan, Kyle Schmid, Ato Essandoh, Anastasia Griffith, Tessa Thompson, Dylan Taylor.

Ausstrahlungstermine:

2. Staffel: Ab 18.3.2014 dienstags, 22.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere) und Sky Go, ab 19.3. auf Sky Anytime 1. Staffel, ab 3.3., montags bis freitags, 19.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Veep - Die Vizepräsidentin" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Über Sky Go und Sky Anytime:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.sky.de und über die kostenlose Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone/iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Sky Anytime ist flexibles Fernsehen nach eigenen Bedürfnissen. Die besten Inhalte aus Film, Sport, Serie, Dokumentation, Kinderprogramm und Entertainment stehen auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos auf Abruf bereit - ohne Bindung und feste Startzeiten. Zusätzlich können die neuesten Blockbuster von Sky Select gegen Gebühr bestellt und direkt für 24 Stunden angeschaut werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
margit.schulzke@sky.de

• 03.02.2014 – 15:40

Sotschi 2014 mit Magdalena Neuner und Sven Hannawald: Alle Highlights bei Sky Sport News HD

Unterföhring (ots) - Der Countdown läuft: In vier Tagen, am 7. Februar, starten die XXII. Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Die besten Wintersportler aus aller Welt kämpfen dort um die höchste sportliche Auszeichnung, die olympische Goldmedaille. Sky Sport News HD begleitet die Athleten auf ihrem Weg und berichtet rund um die Uhr aktuell aus Russland, ...

• 03.02.2014 – 13:04

Franz Beckenbauer: "Götze ist als Sturmspitze verschenkt."

Unterföhring (ots) - In "Sky90 - die KIA Fußballdebatte" äußerte sich Sky Experte Franz Beckenbauer zu Mario Götzes Position. Auf die Frage, ob er Mario Götze lieber, wie in der Partie gegen Eintracht Frankfurt, hinter Mario Mandzukic sieht oder als falsche Neun: "Nein, das macht keinen Sinn. Man tut dem kleinen Kerl keinen Gefallen, wenn man ihn vorne in die Sturmspitze gegen drei solche riesige Spieler lässt. Da ...