Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Das Spitzentrio Liverpool, ManCity und Arsenal live: Der englische "Boxing Day" exklusiv auf Sky

Unterföhring (ots)

Weihnachtsgrüße aus England: Statt Urlaub geht es für die englischen Fußballprofis am "Boxing Day" um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Sky zeigt das direkte Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter FC Liverpool und Manchester City sowie das Spiel des aktuellen Tabellendritten FC Arsenal gegen West Ham United am 2. Weihnachtsfeiertag live.

"Für die Spieler ist es nicht ganz so leicht wie für die Fans: Alle genießen die Weihnachtszeit, nur man selbst turnt auf dem Platz herum - wenn es kalt ist und der Regen von der Seite kommt", erzählt Sky Experte und Ex-Premier-League-Torhüter Jens Lehmann. "Trotzdem ist der Boxing Day super! Die Stimmung im Stadion war immer toll. Als Verein mit wenigen Engländern im Team waren wir zudem im Vorteil - denn die Engländer neigen schon dazu, an Weihnachten ein paar Drinks zu nehmen. Die waren dann oft nicht so gut vorbereitet."

Das sollte demnach der Mannschaft des FC Arsenal und den drei deutschen Gunners Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil in die Karten spielen - schließlich geht es am "Boxing Day" mit West Ham United gegen ein zum Großteil aus Engländern bestehendes Team.

Der "Boxing Day" live und exklusiv auf Sky Sport HD 1:

26. Dezember:

Hull City Tigers - Manchester United, ab 13.55 Uhr (Anpfiff: 13.45 Uhr)

West Ham United - FC Arsenal, ab 15.50 Uhr (Anpfiff: 16.00 Uhr)

Manchester City - FC Liverpool, ab 18.15 Uhr (Anpfiff: 18.30 Uhr)

27. Dezember:

Roarrr - Highlights 18. Spieltag, ab 19.00 Uhr

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 22.12.2013 – 19:49

    Heynckes sieht dauerhafte Bayern-Dominanz: "Ende der Fahnenstange nicht erreicht"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 - die KIA Fußballdebatte debattierten u.a. Jupp Heynckes und Sky Experte Otmar Hitzfeld über das Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Jupp Heynckes ... ...auf die Frage, ob er sich als Klub-Weltmeister fühlt: "Nein, ich glaube nicht. Ab dem 1.7. hat ein neuer Trainer das Zepter übernommen beim FC Bayern. Ich denke, dass es sein ...

  • 22.12.2013 – 19:18

    Favre vertagt vorzeitige Vertragsverlängerung: "Momentan kein Thema"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Sonntagsspiel des 17.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg (2:2) bei Sky. Klaus Allofs (Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg) über den Disput zwischen Favre und Hecking: "Ich wollte beruhigen. Dass es voller Emotionen ist, dafür hat das Spiel gesorgt. Das ist ...