Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Patrick Owomoyela wird neuer Sky Experte
Erster Einsatz am 7. Dezember als Co-Kommentator bei BVB - Leverkusen

Unterföhring (ots)

Das Sky Experten-Team erhält Verstärkung. Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela, der bis vor Kurzem für Borussia Dortmund aktiv war, wechselt auf die andere Seite.

In seiner neuen Rolle ist der 34-jährige Hamburger künftig regelmäßig sowohl als Experte im Studio als auch als Co-Kommentator im Rahmen der Sky Live-Berichterstattung aus der Bundesliga und der UEFA Champions League zu sehen. Darüber hinaus wird er auch bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" zum Einsatz kommen.

Burkhard Weber: "Ich freue mich sehr, mit Patrick Owomoyela einen weiteren Ex-Nationalspieler im Sky Experten-Team begrüßen zu dürfen. Bereits zu seiner aktiven Zeit war ich davon beeindruckt, wie sachlich er als unmittelbar Beteiligter das Geschehen auf dem Platz analysieren konnte. Mit dieser Fähigkeit, seiner Nähe zum aktuellen Fußball-Geschehen und seiner Persönlichkeit wird er künftig unsere Berichterstattung bereichern."

Patrick Owomoyela: "Ich freue mich auf meinen ersten beruflichen Schritt abseits des Profisports und besonders darauf, mit Sky dem Fußball - nun auf der anderen Seite - verbunden zu bleiben."

Seinen ersten Einsatz als Sky Experte hat Patrick Owomoyela am 7. Dezember im Signal-Iduna-Park als Co-Kommentator beim "bwin Topspiel der Woche" zwischen Borus-sia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 27.11.2013 – 11:00

    Die besten Serien der Welt: Sky erweitert Empfangbarkeit von Sky Atlantic

    Unterföhring (ots) - - Sky Atlantic in Standard-Auflösung ab 3. Dezember für alle Sky Film Kunden empfangbar - Exklusiver Sky Seriensender ist in SD und HD über Satellit und alle Kabelnetze verfügbar - Kommende Serien-Highlights als exklusive TV-Premieren auf Sky Atlantic & Sky Atlantic HD: u.a. "Boardwalk Empire" - Staffel vier, und "Masters of Sex" - Ausweitung ...

  • 26.11.2013 – 23:55

    Klopp erleichtert: "Ein Spiel mit Erinnerungswert"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Dienstagsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League, mit den Spielen Borussia Dortmund - SSC Neapel (3:1) und Steaua Bukarest - FC Schalke 04 (0:0), bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)... ...über das Spiel: "Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie das mit dem 2:1 nicht hundertprozentig verstanden hatte. Da war schon eine kurze ...

  • 26.11.2013 – 15:05

    Zwei Jahre Sky Sport News HD: Hohe Relevanz für die Zuschauer und den deutschen Spitzensport

    Unterföhring (ots) - Am kommenden Sonntag feiert Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender sein zweijähriges Bestehen. Am 1. Dezember 2011 ging Sky Sport News HD auf Sendung und berichtet nunmehr seit 727 (Stand: heute) Tagen täglich rund um die Uhr live und aktuell über alle Neuigkeiten aus der Welt des Sports. Roman Steuer, Senderchef Sky Sport News ...