Eintracht-Boss Bruchhagen legt sich fest: "Wir geben Trapp nicht ab"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 13.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen bei Sky zu Gerüchten über einen möglichen Abgang von Torhüter Kevin Trapp zu Schalke 04.

Heribert Bruchhagen:

"Warum soll der auf Schalke spielen? Der hat doch Vertrag bei uns. Eintracht Frankfurt gibt doch keinen Spieler ab. Wir machen eine solide Finanzpolitik, wir haben keinen Pfennig Schulden, wir arbeiten immer nach dem Prinzip: Das, was da ist, wird ausgegeben für die Mannschaft. Das setzt uns in keinster Weise unter Druck, Spieler abzugeben - und einen guten Spieler abzugeben, hat es bei uns noch nie gegeben. Ich würde ihn nur dann abgeben, wenn wir sicher wären, dass es im zweiten Glied einen Torhüter gäbe, der ihn adäquat ersetzen kann. Ohne jetzt eine Bewertung unseres zweiten Torwarts vorzunehmen zu wollen: Warum sollten wir uns von Trapp trennen? Es geht uns doch nicht um Geld, sondern ausschließlich um sportliche Qualität und wichtiger Bestandteil der Bundesliga zu sein."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications