Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Mirko Slomka exklusiv bei Sky: "Möchte auch noch mit 50 in Hannover Trainer sein" (BILD)

Mirko Slomka exklusiv bei Sky: "Möchte auch noch mit 50 in Hannover Trainer sein" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Am gestrigen Dienstag traf Mirko Slomka Sky Reporter Jens Westen zum exklusiven Dreh am KletterCAMPUS der Leibniz Universität Hannover.

Der 96-Trainer, der am morgigen Donnerstag seinen 46. Geburtstag feiert, äußerte sich unter anderem zu seiner Zukunft in Hannover, dem bevorstehenden Spiel beim FC Bayern und seiner Beziehung zu Ex-96-Manager Jörg Schmadtke.

Der Beitrag ist am Samstag ab 14.00 Uhr im Rahmen der Bundesliga-Vorberichterstattung auf Sky zu sehen.

Mirko Slomka auf die Frage, für welchen Klub er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat: "Für keinen. Ich habe diesen Vertrag nicht unterschrieben, damit ich irgendwann bei einem passenden Angebot zu einem anderen Verein wechseln kann. Ich möchte gern auch noch mit 50 in Hannover Trainer sein. Wir haben hier Zeichen gesetzt. Zum Beispiel im Fall Mame Diouf. Wir haben ihn nicht verkauft, nicht auf das Geld geachtet, sondern auf den Erfolg und auf unseren Weg. Das ist ein großer Verdienst von Martin Kind und Dirk Dufner."

...angesprochen auf seine Bilanz als 96-Trainer in der Allianz Arena (4 Niederlagen, 1:17 Tore): "Das Schöne im Fußball ist, dass es immer möglich ist, den Gegner zu ärgern, ein Tor zu machen, gut zu stehen, Mut zu haben. Alles das brauchen wir, um diese Bilanz zu verbessern. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Bayern in der letzten Saison 46 Punkte mehr geholt haben als wir. Im Übrigen: Einen mehr, als wir in der gesamten Saison gesammelt haben."

...auf die Frage, ob die Champions League kein Ziel sei: "Champions League? Das hat Martin Kind so formuliert. Wir sollten bei unserer Zielsetzung bleiben, uns die Chance aufrecht zu erhalten, im nächsten Jahr wieder europäisch mit dabei zu sein. Aber die Konkurrenz ist groß. Wolfsburg und der HSV zum Beispiel, dazu immer wieder die Überraschungsmannschaften. Wir sollten am Boden bleiben und uns freuen, wenn wir europäisch dabei sein können."

...über seine Beziehung zu Jörg Schmadtke: "Wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen. Es hat irgendwie nicht mehr gepasst. Es war aber seine Entscheidung und nicht meine. Wir haben es nicht geschafft, glaubhaft zu vermitteln, dass es zwei Seiten in unserem Verhältnis gab. Zum einen professionell und erfolgreich, zum anderen aber nicht gut in der Abstimmung. Das ist uns zum Verhängnis geworden. Aber jetzt blicke ich nach vorne. Die Zusammenarbeit mit Dirk Dufner ist erstklassig. Wir haben eine tolle Kommunikation, und wir haben eine tolle Mannschaft zusammengestellt."

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Sports Communications /Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland