Noch mehr Serien bei Sky: Universal Channel HD ab 5. September über Sky empfangbar

- Ausbau des marktführenden HD-Angebots auf über 70 HD-Sender
- Highlight-Serien wie "Bates Motel", "Chicago Fire" und "Go On" auch
auf Abruf über Sky Anytime
- Universal Channel HD ab 5. September für alle Sky Satelliten Kunden
im Sky Welt Paket empfangbar

Sky Kunden in Deutschland und Österreich kommen in den Genuss eines neuen hochkarätigen Entertainment-Senders - und das in brillanter HD-Qualität: Ab 5. September startet der neue Sender Universal Channel HD aus dem Hause Universal Networks International Germany erstmals in Deutschland und Österreich und wird direkt zum Launch über Sky empfangbar sein. Der Sender ist für alle Sky Satellitenkunden im Sky Welt Paket verfügbar. Mit dem Claim "100% Charakter" zeigt der Sender rund um die Uhr zahlreiche exklusive Serien in deutscher Erstausstrahlung. Dazu gehört die von Kritikern hochgelobte US-Serie "Bates Motel" (ab 11. September immer mittwochs um 21.00 Uhr, auch auf Sky Anytime), die Drama-Serie "Chicago Fire" rund um die vielschichtigen Charaktere der Feuerwehrmänner des Chicago Fire Departments (donnerstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolge und auf Sky Anytime) und die Dramedy "Go On", in der "Friends"-Star Matthew Perry sein Serien-Comeback feiert, (freitags um 21.00 Uhr sowie auf Sky Anytime).

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Als Bestandteil unserer erweiterten Partnerschaft mit NBCUniversal können wir dieses Jahr nun den vierten Sender aus dem Hause Universal in brillanter HD-Qualität anbieten. Der Universal Channel HD verstärkt unser in Deutschland und Österreich einmaliges Angebot an amerikanischen Serien - natürlich auch in der englischen Originalfassung - und macht Sky damit noch attraktiver für Serienfans."

"Der Universal Channel ergänzt unser Portfolio perfekt. Er macht in erster Linie Spaß - durch viele exklusive Deutschlandpremieren von US-amerikanischen Serien rund um Protagonisten, die faszinieren, polarisieren - und uns berühren. Berühren mit der gesamten Palette menschlicher Emotionen. Von Trauer über Angst und Spaß bis hin zu lautem Lachen. Eben Great Entertainment!", freut sich Universal Networks International Germany Geschäftsführerin Katharina Behrends auf den Start des neuen Senders.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können über 70 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/universalchannelhd

Sky Deutschland AG
Valentina Haase