Eurosport 2 HD startet am 1. August exklusiv bei Sky
Botev Plovdiv - VfB Stuttgart am Donnerstag live
Die HD-Optionskanäle "Eurosport360HD" erstmals bei US Open ab dem 26. August verfügbar

Am Donnerstag startet Eurosport 2 HD auf Sky. Der neue Sender ist wie auch Eurosport HD in Deutschland exklusiv mit Sky empfangbar.

Am Auftakttag überträgt Eurosport 2 HD das UEFA Europa League Qualifikationsspiel des VfB Stuttgart live und exklusiv. Um 19.30 Uhr treten die Schwaben bei Botev Plovdiv an und können beim Hinspiel in Bulgarien den Grundstein zur Teilnahme an der Gruppenphase legen.

Darüber hinaus kommen auf Eurosport 2 HD vor allem die Fans des Actionsports auf ihre Kosten, zum Beispiel bei der Dew Tour am 12. Oktober aus San Francisco und den Läufen der Motorrad-Superbike-WM. Für Fans der Team-Sportarten steht ab Oktober der Basketball Eurocup, Football-Events aus den USA sowie die FIFA U17-WM live und exklusiv auf dem Programm. Von den US Open wird Eurosport 2 HD vom 26. August bis 9. September täglich live berichten.

Zum Start ist Eurosport 2 HD zunächst für alle Sky Satelliten- und Entertain-Kunden (IPTV) empfangbar. Freigeschaltet ist der neue Sender für alle HD-Abonnenten des Fußball Bundesliga Pakets oder des Sport Pakets.

"Eurosport360HD" erstmals am 26. August

Darüber hinaus haben Sky Kunden fortan die Möglichkeit, Live-Übertragungen von Großereignissen wie z.B. den Tennis-Grand-Slams in Flushing Meadows, Melbourne und Roland Garros und weitere Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sport-ereignissen auf mehreren zusätzlichen HD-Optionskanälen zu verfolgen. Bei diesen Events können die Zuschauer frei zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen wählen. Die HD-Optionskanäle "Eurosport360HD" sehen Sportfans in Deutschland exklusiv bei Sky.

Erstmals ist "Eurosport360 HD" am 26. August zum Start der US Open zu sehen. Zusätzlich zu Eurosport HD und Eurosport 2 HD werden die zwei Wochen in Flushing Meadows auf den exklusiven HD-Optionskanälen live übertragen. Abhängig von der Anzahl der parallel stattfindenden Live-Sportübertragungen auf Sky können mit "Euro-sport 360 HD" temporär bis zu fünf HD-Optionskanäle zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

Sky exklusiver HD-Partner von Eurosport in Deutschland

Sky Deutschland und Eurosport hatten am 20. Juni die Ausweitung ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist Eurosport HD als Teil des Sky Welt Pakets in Deutschland für alle Sky Kunden empfangbar. Mit Eurosport HD, Eurosport 2 HD und "Eurosport360HD" sehen Sky Kunden noch mehr Weltklasse-Sport live in HD als bisher, insgesamt über 5.000 Stunden pro Jahr. In Deutschland ist Sky der exklusive HD-Partner von Eurosport.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Über die Eurosport Gruppe:

Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 131 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport HD ist der HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 18 Sprachversionen in 63 Mio. TV-Haushalten und 51 Ländern zu sehen. Euro-sport 2 HD wurde im August 2009 gestartet und ist in Deutschland nur bei Sky zu empfangen. Eurosport Asien-Pazifik wird in 17 Ländern der Region ausgestrahlt und hat im September 2011 einen HD-Kanal gestartet. Eurosportnews bietet Sportnews weltweit an.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de