Erster Einsatz am Montag ab 19.45 Uhr bei Düsseldorf gegen Cottbus (BILD)

Rann bei Sky: Christina Rann wird Field-Reporterin beim Montagabendspiel der 2. Bundesliga / Erster Einsatz am Montag ab 19.45 Uhr bei Düsseldorf gegen Cottbus (BILD)

Unterföhring, 18. Juli 2013 -Christina Rann verstärkt ab sofort die Fußballredaktion von Sky. Die 31-jährige Hamburgerin wird künftig regelmäßig als Field-Reporterin das Montagabendspiel der 2. Bundesliga begleiten. Ihren ersten Einsatz an der Seite von Moderatorin Esther Sedlaczek und Field-Reporterin Ruth Hofmann hat die Halbportugiesin bereits am kommenden Montag ab 19.45 bei der Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und Energie Cottbus.

Christina Rann ist den Sky Zuschauern bereits bekannt: Im November 2012 nahm sie am von Sky und SPORT BILD veranstalteten Kommentatorinnen-Casting "Wir wollen Deine Stimme!" teil, das von Samstag LIVE! begleitet wurde. Unter über 1200 Bewerbe-rinnen erreichte sie damals das Finale der besten Drei.

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Die 2. Bundesliga verspricht eine hochklassige und spannende Saison. In der vergangenen Spielzeit waren die Live-Übertragungen auf Sky so erfolgreich wie niemals zuvor. Insbesondere am Montagabend hat sich das neue redaktionelle Konzept bewährt. Mit Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann und Neuzugang Christina Rann wollen wir die erfolgreiche Vorsaison bestätigen."

Bereits seit 2003 kommentierte Christina Rann ehrenamtlich Fußballspiele des Hamburger SV für Blinde und Sehgeschädigte in 90-minütigen Vollreportagen. Die Fuß-ball-Leidenschaft entwickelte sie während des Studiums der Sportwissenschaften. Die gebürtige Hamburgerin schloss 2010 ihr Volontariat bei der SPIEGEL TV GmbH ab und arbeitete anschließend als Redakteurin bei SPIEGEL TV im Web TV-Format kicker.tv. Dort erstellte sie Beiträge und war als Video-Reporterin unter anderem bei der Nationalmannschaft und den Nordclubs im Einsatz.

Parallel baute sie als Chefredakteurin und Moderatorin von 2009 bis 2012 das TV-Format "Prima" von Sponsoren für Hamburg zu einem etablierten Charity-Talk auf dem Hamburger Stadtsender TIDE auf.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Sports Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de