Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky im Kino: Schweighöfers Hauptdarstellerin ist Sky Moderatorin (BILD)

Sky im Kino: Schweighöfers Hauptdarstellerin ist Sky Moderatorin (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

"What a Man", "Schlussmacher" oder "Russendisko": Matthias Schweighöfer sorgte in den letzten Jahren für einen Kinohit nach dem anderen. Derzeit steht er für seinen nächsten Film vor und hinter der Kamera. Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Isabell Polak, ist diesmal eine Sky Sport-Moderatorin.

Ein Teil des Drehs findet in einem eigens konstruierten Newsroom statt, für den die Redaktionsräume des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD als Vorbild dienten. Daneben fanden Drehs bei Sportveranstaltungen in München wie dem Leichtathletik-Event "Jump and Fly" am Odeonsplatz oder den X-Games im Olympia-park mit der Sky Original-Ausstattung statt, die die Sportfans sonst aus den Fußballsta-dien kennen.

Marcus Ammon, Sky Filmchef: "Matthias Schweighöfer steht - genau wie Sky - für große und erstklassige Unterhaltung. Gerne unterstützen wir den deutschen Film und sind stolz darauf, dass unsere Kunden den Film im Fernsehen zuerst bei uns sehen werden."

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Von großem Sport zu großem Kino: Unsere On-Air-Requisiten erleben gerade einen ungeahnten Karrieresprung. Ich bin gespannt zu sehen, wie sie sich auf der Kinoleinwand machen werden."

Dan Maag, Produzent Pantaleon Films: "Wir freuen uns, dass wir mit Sky nicht nur einen tollen Partner für die Verwertung unseres Films haben, sondern diesmal auf schon während der Produktion zusammenarbeiten."

Sky unterstützt die Produktion des neuen Films von Matthias Schweighöfer mit Requisiten und Grafikelementen, die sonst bei den Live-Sport-Übertragungen von Sky zum Einsatz kommen. Sky Kunden sehen den neuen Film von Matthias Schweighöfer als TV-Premiere zuerst bei Sky.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland