Sky erweitert Partnerschaft mit NetCologne: Ab Juli sieben neue Sky HD-Sender

insgesamt 23 HD-Sender
   - Ab 1. Juli Verbreitung der HD-Sender Fox HD, TNT Serie HD, Syfy
     HD, 13th Street HD, AXN HD, MGM HD und Sport1+ HD

28. Juni 2013 - Sky Kunden in der Region Köln/Bonn haben bei NetCologne künftig eine noch größere Auswahl an herausragenden HD-Sendern. Ab dem 1. Juli werden sieben Sky HD-Sender neu in das Kabelnetz eingespeist. Damit kommen Serienfans im Sky Welt Paket mit Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, 13th Street HD und AXN HD in den Genuss eines einzigartigen Serienangebots in brillanter Bildqualität wie z.B. "The Bridge - America" (Fox HD, 1. Staffel), "Breaking Bad" (AXN HD, 5. Staffel) oder "Being Human" (Syfy HD, 2. Staffel). Blockbuster und Filmklassiker wie z.B. "Rocky" und ganze Louis de Funès-Filmreihen werden auf MGM HD gezeigt. Sportbegeisterte können mit Sky Bundesliga HD 1, Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 sowie mit bis zu sechs zusätzlichen HD-Optionskanälen die großen Sportentscheidungen hautnah und live miterleben - darüber ist für NetCologne erstmals Sport1+ HD verfügbar.

Alle Sky Kunden, die das entsprechende Sky Paket und Sky HD abonniert haben, werden ohne Aufpreis für die neuen HD-Sender freigeschaltet. Eine Übersicht der Sender und Frequenzen finden Sie ab dem 1. Juli auf www.netcologne.de/tv.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Über NetCologne:

NetCologne versorgt im Wirtschaftsraum Köln/Bonn mehr als 380.000 Telekommunikationskunden, rund 30.000 Mobilfunkkunden und über 200.000 Kunden für TV-Kabelnetzdienste und zählt damit zu den erfolgreichsten Regionalcarriern Deutschlands. Technische Grundlage bildet das eigene, hochleistungsstarke Breitbandnetz. Es ist eines der modernsten Europas und bietet Kapazitäten für die weitere dynamische Entwicklung des Faktors Kommunikation in der Region.

Sky Deutschland AG
Stefan Bortenschlager