"Du willst es doch auch" schon jetzt erfolgreichste Markenkampagne in der Geschichte von Sky

Eine Untersuchung des unabhängigen Marktforschungsinstituts Icon Added Value belegt es: Die Anfang April von Sky Deutschland gelaunchte Markenkampagne "Du willst es doch auch" ist ein voller Erfolg. In den maßgeblichen Bewertungskategorien "Awareness", "Brand Allocation" und "Involvement" erreicht sie ausnahmslos Spitzenwerte. "Du willst es doch auch" ist damit die bisher erfolgreichste Markenkampagne in der Geschichte von Sky Deutschland.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky: "Wir haben schon jetzt Resultate erzielt, die bei vorherigen Kampagnen erst nach der doppelten Laufzeit erreicht werden konnten. Dies ist ein großartiger Beweis dafür, dass wir mit der Kampagne eine Punktlandung hingelegt haben. Sich etwas Besonderes zu gönnen und dabei keine Kom-promisse einzugehen, kann beim Fernsehen nur bedeuten, dass man sich für Sky entscheidet. Es ist uns gelungen, diese Kernbotschaft überzeugend und prägnant zu transportieren."

"Du willst es doch auch" zeigt alltägliche Genusssituationen, die unser Leben berei-chern und verbindet diese bildgewaltig und emotional mit dem einmaligen Fernseherlebnis, das so nur Sky bietet: In den Spots und Print-Motiven sind Personen zu sehen, die etwas Aufregendes erleben oder sich etwas Besonderes gönnen und dabei keine Kompromisse eingehen - statt vom Ein-Meter-Brett springen sie von einer Klippe, und statt einen Salat zu bestellen, beißen sie in einen herzhaften Burger. Beim Fernsehen verhält es sich genauso: Wer nicht einfach irgendetwas sehen möchte, schaut Sky.

Esther Henze, Director Campaign Communications & Social Media: "Der große Erfolg bestärkt uns darin, die Kampagne im Laufe des Jahres konsequent weiterzuentwickeln und auszubauen. Den Fokus werden wir dabei zunehmend auf unser Produkt richten."

Im Mai erschien bereits ein Folgespot zum marktführenden HD-Angebot von Sky, im Juni ein weiterer zu Sky Anytime. Der Kampagnenclaim "Du willst es doch auch" und die damit verbundene Kernaussage werden weiterhin als Leitmotiv fungieren. Die Kampagne wurde von Serviceplan Campaign aus München entwickelt und mit ei-nem Gesamtbruttomediabudget im niedrigen zweistelligen Millionenbereich verbreitet. Auch online verzeichnete sie Erfolge: Der TV-Spot erhielt auf YouTube bis heute 225.000 Views und die Performance der Microsite zur Kampagne übertraf die Erwartungen ebenfalls.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Marc Erras
Manager Corporate Media Relations