Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Eishockey
Slada Zach: "Es gibt keinen menschlicheren Trainer als den Hans!"
Gattin von Bundestrainer Hans Zach über die weiche Seite des "harten Hunds"

    München (ots) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft brachte ihren "Alpenvulkan" an der Bande bislang kaum zum Brodeln. Im Gegenteil, Einsatzwille und Kampfkraft führten die DEB-Auswahl sogar bis ins Viertelfinale (Donnerstag, 10. Mai, ab 15.45 Uhr live auf PREMIERE WORLD). Diese erfolgreichen Attribute verdankt das Team vor allem seinem Bundestrainer. Slada Zach, Gattin des Erfolgs-Coaches, verriet im PREMIERE WORLD-Interview das Erfolgsgeheimnis ihres Mannes.

    Den Ruf des "harten Hunds", der ihrem Mann vorauseilt, kann Slada Zach nicht bestätigen: "Privat ist Hans überhaupt nicht hart, eher das Gegenteil. Ich finde, dass er auch in seinem Beruf gar nicht so der Harte ist. Es gibt, glaube ich, keinen menschlicheren Trainer als den Hans!" In ihrer langjährigen Ehe hat Slada Zach den besonderen Charakter ihres Mannes schätzen gelernt: "Hans ist total gewissenhaft und verlässlich. Sein Wort geht ihm über alles. Man kann sich in jeder Situation auf ihn verlassen. Er ist für mich der wertvollste Mensch, den ich in meinem Leben getroffen habe. Einfach ein ganz toller Mann!"

    "Auch für seine Spieler hat er stets ein offenes Ohr", so Slada Zach weiter. "Dabei spielt es keine Rolle, welches Anliegen sie haben." In einem Punkt bestätigt sie Hans Zachs Unnachgiebigkeit allerdings doch: "Er ist natürlich knallhart, wenn es um die Einstellung geht, da kennt er keinen Kompromiss. Wenn jemand nicht alles gibt, wird es für ihn ganz schwer. Es gibt einige Spieler, die nur für sich glänzen. Die haben dann mit ihm ein Problem."

    Bei aller Liebe, eine sportliche Partnerschaft mit dem Coach Zach ist selbst für Slada kaum denkbar: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mein Trainer wäre!"


ots Originaltext: PREMIERE WORLD
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen:
Emanuel Hugl
PREMIERE WORLD
Sport-PR
Tel.: 089/9958-6371
Fax:  089/9958-6369

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: