Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Klopp nach BVB-Gala: "Das war Fußball total"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League, Borussia Dortmund - Real Madrid (4:1), bei Sky.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)...

...über das Spiel: "Das war ein unglaublicher Abend, das war Fußball total, das war brutal. Wir waren kaum aufzuhalten. Die Jungs waren heute... irgendeiner hat den Bogen gespannt und dann mussten wir nur den Pfeil loslassen. Es war ein tolles Spiel, und was Lewi für Tore gemacht. Das dritte, so was hab ich überhaupt noch nicht gesehen."

...über die Leistung von Mario Götze: "Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun, das ist Qualität. Was Mario angeht, muss ich unsere Zuschauer loben. Es hätte alles sein könne heute, weil sie so enttäuscht darüber sind, dass ein Dortmunder Junge geht. Was hier von der ersten Sekunde an los war, alle Tribünen waren da, sie haben es möglich gemacht, dass sich Mario heute auf Fußball konzentrieren kann. Dass wir ihn in der Mannschaft haben wollen, steht außer Frage."

...über die Finalchancen: "Es ist ein bisschen wahrscheinlicher als vor dem Spiel, aber ich mache mir noch keine Gedanken drum. Wir haben wegen dem Gegentor noch ein heißes Rennen in Madrid vor uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir mit einem Bein im Finale wären. Jetzt schauen wir mal, was wir im Rückspiel zaubern und dann sehen wir, wer im Finale ist."

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund) über das Spiel: "Es war euphorisierend, wie das Spiel für uns gelaufen ist, wie die Zuschauer ihren Beitrag geliefert haben, wie die Mannschaft geackert hat. Wir haben mit dem 4:1 beste Voraussetzungen, um im Rückspiel nochmal eine Topleistung zu zeigen und dann möglicherweise den ganzen großen Coup zu landen."

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung Borussia Dortmund) über die Meldung, auch Robert Lewandowski würde zu den Bayern wechseln: "Das würde mich sehr wundern. Ich weiß ja nicht, was Jupp Heynckes für einen Agenten hat. Diese Störfeuer aus einem Teil der Republik interessieren uns nicht. Wir müssen uns an die Fakten halten. Robert hat einen Vertrag bis 2014. Im Gegensatz zu Mario Götze hat er keine Ausstiegsklausel. Das heißt: Es ist unser expliziter Wunsch, dass er nächste Saison bei uns spielt, dafür verzichten wir auch auf eine Ablösesumme. Natürlich werden wir das mit Robert diskutieren, das gebietet sich. Nichtsdestotrotz, die Ablöse, die wir erzielen können, ist eine untergeordnete Größe, die spielt überhaupt keine Rolle. Bei diesen Dingen verlasse ich mich nicht auf mein Gefühl, aber es ist mein Wunsch, dass er bleibt. Und es sind in meinem Leben schon viele Wünsche wahr geworden."

Fredi Bobic (Sportdirektor VfB Stuttgart, von 1999 bis 2002 Stürmer bei Borussia Dortmund) über die Aussagen von Watzke, Lewandowski nicht gehen lassen zu wollen, vor dem Hintergrund, dass der BVB eine Aktiengesellschaft ist: "Das ist das Problem. Normalerweise kannst du dir das nicht leisten. Aktionäre wollen ja auch was davon haben. Die Aussagen von Watzke sind interessant. Es ist sein expliziter Wunsch. Wünsche im Fußball sind schön und gut, aber die Realität sieht im Fußball anders aus. Es kann sein, dass sie ihn versuchen zu halten. Vom Gefühl her sage ich aber nein, sonst sagst du: Er hat Vertrag, er bleibt."

Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) über seine Zukunft: "Ich kommentiere das nicht, weil ich bin konzentriert auf das, was ich mit der Borussia auf dem Platz machen muss. Wir haben ein Bundesligaspiel und hoffentlich zwei in der Champions League. Das ist das Wichtigste. Was sonst passiert, müssen wir abwarten."

Mats Hummels (Borussia Dortmund) über seine Zukunft: "Ich habe schon von zwei Vorverträgen gelesen, die ich unterschrieben haben soll. Ich habe noch nicht mal mit einem anderen Verein gesprochen, deswegen gibt es dazu nichts."

Jose Mourinho (Trainer Real Madrid) über das Spiel: "Ich habe eine Mannschaft gesehen, die besser war als die andere. Eine Mannschaft, die aggressiver, läuferisch und physisch besser war. Ich habe ein Spiel geshen, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat.

Bundestrainer Joachim Löw über den Wechsel von Götze zum FC Bayern: "Ich bin froh, dass Mario Götze der Bundesliga erhalten bleibt. Aber den Zeitpunkt der Verkündung halte ich für sehr fragwürdig."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 24.04.2013 – 20:38

    Hitzfeld besorgt: "Ein schleichender Prozess bei Borussia Dortmund"

    Unterföhring (ots) - Vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League, Borussia Dortmund - Real Madrid, sprachen Hermann Hummels, der Vater von BVB-Verteidiger Mats Hummels, sowie Bodo Illgner und Ottmar Hitzfeld bei Sky über die Transfergeschehnisse bei Borussia Dortmund. Sky Experte Ottmar Hitzfeld über die Gefahr mehrerer Abgänge bei Dortmund: "Die Gefahr besteht ...

  • 24.04.2013 – 11:10

    Exklusive TV-Premiere: "Mary & Martha" am Donnerstag, 25. April um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD

    Unterföhring (ots) - - Anlässlich des Welt-Malaria-Tages präsentiert Sky Cinema HD das Filmdrama "Mary & Martha" als deutsche TV-Erstausstrahlung - In den Hauptrollen spielen die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank und Golden Globe-Gewinnerin Brenda Blethyn 24.04.2013 - Sky Cinema HD zeigt anlässlich des Welt-Malaria-Tages am Donnerstag, 25. April um 20.15 ...

  • 23.04.2013 – 23:41

    Rummenigge begeistert: "So einen Abend habe ich noch nicht erlebt"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League, FC Bayern München - FC Barcelona (4:0), bei Sky. Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern) über... ... den Sieg gegen Barcelona: "Ich denke, das wir im gesamtem Jahr außergewöhnlichen Fußball spielen. Wir haben ein super Teamwork auf dem Platz aber auch außerhalb. Die Spieler verstehen sich überragend. Besonders gegen den FC ...