Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Rudi Völler stützt Hoeneß: "Man muss sich zurückhalten"

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Stefan Effenberg und Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga.

Rudi Völler...

...über die Selbstanzeige von Uli Hoeneß: "Im ersten Moment ist man natürlich geschockt, aber dann muss man sich fangen. Vor allem weil das eine Privatangelegenheit ist, man die Fakten nicht kennt, und vor allen Dingen wenn man Uli Hoeneß als ganz großen Menschen kennengelernt hat. Da muss man sich zurückhalten. Ich glaube nicht, dass sich Bayern in der jetzigen Verfassung davon beeindrucken lässt. Natürlich beschäftigt man sich damit, aber ich glaube sogar, dass die Mannschaft noch mehr Gas gibt und für Uli Hoeneß spielt."

...über die Chancen des FC Bayern gegen Barcelona: "Man kann schon sagen, dass Bayern ein ganz kleiner Favorit ist. Das haben sich die Bayern verdient, weil sie hervorragende Leistungen gebracht haben. Bei aller Qualität nach vorne hat Barcelona in der Defensive Probleme. Ich bin davon überzeugt, dass die Bayern ihre Großchancen bekommen werden."

...über die Partie Dortmund - Madrid: "Da ist alles offen, es gibt keinen Favoriten. Dortmund hat sehr gute Chancen, das zu schaffen."

...über einen möglichen Wechsel von André Schürrle zu Chelsea: "Es gibt noch nichts Spruchreifes, wir sind bei weitem noch nicht einig. Wenn wir einen Guten verlieren, müssen wir uns so aufstellen, dass wir nächstes Jahr nicht schlechter sind. Kevin de Bruyne wäre eine Top-Alternative. Das ist eine wichtige Komponente. Wenn wir keine Einigung finden, wird André noch ein Jahr bei uns bleiben. Er hat einen tollen Charakter. Nächstes Jahr ist Weltmeisterschaft. Er wird alles dafür tun bei uns, dass Leverkusen erfolgreich ist."

...über die Situation bei Werder Bremen: "Ich glaube, dass Thomas Schaaf in der Lage ist, die Mannschaft wieder rauszuziehen."

...über die Trainerfrage in Leverkusen: "Sascha Lewandowski hat sich noch nicht richtig entschieden. Es gibt eine Tendenz, dass er in die Jugend zurückgeht."

Sky Experte Stefan Effenberg....

....auf die Frage, ob die Selbstanzeige von Uli Hoeneß Auswirkungen auf das Barcelona-Spiel hat: "Ich glaube nicht, dass das die Spieler belastet. Die gehen nicht mit diesem Problem ins Bett. Die werden das ausblenden."

....über die Partie FC Bayern - Barcelona: "Das ist ein Duell auf Augenhöhe, man muss seine eigene Stärke durchbringen. Ich glaube, die Bayern haben einen Vorteil in der Größe bei Standardsituationen. Das ist ein Trumpf."

...über die Chancen von Dortmund gegen Madrid: "Weder Bayern noch Dortmund sollte sich kleinmachen. Man sollte an die eigene Stärke glauben und sich sagen: `Die müssen uns ja auch verteidigen.´ Die Spieler von Madrid müssen sich um Lewandowski Sorgen machen,"

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 21.04.2013 – 20:10

    Wiesinger sauer nach Derby-Niederlage: "Es regt verdammt auf"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagspartien des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Bruno Labbadia (Trainer Stuttgart) ... ...nach dem Spiel: "Riesenrespekt vor Freiburg! Die Art und Weise, wie sie uns in den beiden Spielen alles abverlangt haben, da muss man Respekt haben. Die Woche ist jetzt für uns perfekt, perfekter geht es ...

  • 21.04.2013 – 18:26

    Bader über Wiesinger-Verbleib: "Entwicklung sehr positiv"

    Unterföhring (ots) - Im Vorfeld des Spiels 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth zum Abschluss des 30. Spieltages äußerten sich Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader zu den Vertragsverhandlungen mit Trainer Michael Wiesinger und Javier Pinola sowie Fürths Präsident Helmut Hack über die erste Bundesliga-Saison der Franken bei Sky. Martin Bader (Vorstand Sport 1.FC Nürnberg) über... ... eine Vertragsverlängerung ...

  • 21.04.2013 – 17:08

    Dirk Dufner: "Nichts dran an Hannover-Interesse"

    Unterföhring (ots) - Im Rahmen des ersten Sonntagsspiels des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga, VFB Stuttgart - SC Freiburg, äußerten sich Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner, Stuttgarts Sportvorstand Fredi Bobic und Stuttgarts Abwehrspieler Serdar Tasci bei Sky. Dirk Dufner... ...auf die Frage, ob er bei Hannover auf dem Zettel stehe: "Das kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist da nichts dran. Es hat ...